Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Recht auf Reisen » Badezone vorm Hotel muss nicht abgeschlossen sein

Deutschland » Recht auf Reisen

Badezone vorm Hotel muss nicht abgeschlossen sein

Köln/Wiesbaden (dpa/tmn) - Der Badebereich im Meer vor einem Hotel muss markiert, aber nicht abgeschlossen sein. Urlauber können auch nicht erwarten, dass sie ausdrücklich auf mögliche Gefahren zum Beispiel durch Motorboote außerhalb dieses Bereichs hingewiesen werden.


Das gilt auch dann, wenn der Reiseveranstalter im Katalog mit den Bademöglichkeiten in der Bucht vor seinem Strand geworben hatte, entschied das Oberlandesgericht Köln (Az. : 16 U 18/07). Das berichtet die von der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht herausgegebene Fachzeitschrift «ReiseRecht aktuell».


Geklagt hatte eine Urlauberin, die beanstandete, auf Gefahren beim Schwimmen und Schnorcheln außerhalb der mit Bojen markierten Badefläche nicht aufmerksam gemacht worden zu sein. Dazu sei der Reiseveranstalter aber nicht verpflichtet gewesen, so das Gericht. Dass es dort Motorboote gab, habe jeder Hotelgast sehen können. Damit sei auch klar gewesen, dass eine Gefahr durch schnell fahrende Boote bestand. Ob Urlauber trotzdem in dem Bereich schwimmen oder schnorcheln möchten, sei deren Entscheidung. Es gebe keinen Anspruch auf einen abgeschlossenen Badebereich, über den hinaus Schwimmer nicht ins Meer gelangen können.



Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Urlaub mit Kindern: An diese Dinge solltest du unbedingt denken
Touristische Ratespiele: Eine Auswahl
Ski-Urlaub im Winter – Beliebte Skigebiete
Nürnberg, Dresden und Co: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Recht auf Reisen"

Durchfall im Hotel: Nicht automatisch Schmerzensgeld
Reiserücktritt: Genannter Grund ist entscheidend
Passagiere nicht angeschnallt: Rauswurf rechtens
Bei Reiserücktrittspolice das Kleingedruckte lesen
Getränke im Plastikbecher sind kein Reisemangel

Mehr Nachrichten in "Recht auf Reisen" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild

sandra_b

 

jake

 

desmia

 

gentleman

 
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner