Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Amerika » Argentinien » Reisetipps: Argentinien » Reisetipp: Buenos Aires und Umland ein halbes Jahr Argentinien

Reisetipp: Buenos Aires und Umland ein halbes Jahr Argentinien

von donnotcryargentina um 14:26 Uhr am 02.02.2009 erstellt

Ihr solltet euch das unbedingt anschauen weil ...

Buenos Aires VIEL zu bieten hat. Als Student hatte ich noch einaml das Glück ein halbes Jahr in Argentinien zu verbringen. Eine tolle, erlebnisreiche Stadt. 

Da viele auf solchen Reisen auf der Suche nach Freiwilligenarbeit sind, möchte ich an dieser Stelle stark von der Fundación CICLO in Ramos Mejia abraten. Dort habe ich mein Argentinienabenteuer gestartet. Leider arbeitet diese gemeinnützige Organisation nicht seriös! (Bitte diesen Ratschlag nicht löschen! Es ist keine Werbung, sondern ein Warnhinweis!)

All denjenigen, die Spanisch lernen möchten, kann ich nur raten in eine Gastfamilie zu ziehen, da man dadurch am besten Land und Leute kennenlernt.

Für diejenigen, die kein halbes Jahr Zeit haben das Land zu erkunden gebe ich nun einige Reisetips: auf jeden Fall Iguazu anschauen. Die Wasserfälle sind wirklich grossartig. Ein atemberaubendes Spektakel. Man kann die Reise hier vor Ort in verschiedenen Reisebürso buchen und stösst nach kurzer Suche sicherlich auf ein gutes Angebot. Für Tagesausflüge eignen sich sehr gut beispielsweise Rosario oder Urugay. Was es ansonsten in Buenos Aires zu sehen gibt, steht in jedem Reiseführer.

Wo wir beim nächsten Thema wären. Ich hab den Reiseführer Know-how gehabt. Der ist sehr zu empfehlen. Einige Reisenden hatten den Lonely-Planet, der ab und an merkwürdige Tips gab.

Um mein Leben und meinen Sprachkurs hier zu finanzieren habe ich in einer Sprachschule ein Praktikum gemacht. Auch das ist sehr zu empfehlen. Als Gegenleistung für meine 20 Stunden Arbeit habe ich kostenlos Unterricht bekommen. Man kann sich sicherlich in vielen Schulen darum bemühen. Ich war bei http://www.expanish.de! (ich hoffe, auch das wird nicht gelöscht, da es wirklich nur ein Tip ist)

Trotz der "vielen" Arbeit hatte ich noch Zeit -ausser Iguazu, Rosario und Uruguay- Puerto Madryn, Mar del Plata, Villa Gesell, Mendoza und Cordoba zu besuchen. Ausser meine Ausflüge nach Iguazu undPuerto Madryn habe ich alles selbständig gebucht. Man kann ohne Probleme zum Retiro fahre, sich dort ein Busticket zum Wunschziel holen und seine Reise starten. Unterkünfte und Reiseveranstalter für beispielsweise Tagesausflüge gibt es vor Ort ausreichend. Mar del Plata lohnt sich meiner Meinung nach nicht 100%ig. Es ist eine weitere Grossstadt mit hässlichen Bauten. Lediglich der Strand ist ganz annehmbar. Demgegenüber ist Villa Gesell eine schöne, kleine Strandstadt.

Also, auf nach Argentinien! Es lohnt sich!

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Argentinien »

Reisepartner/in okt-nov. 2009
von mabel am 25.07.2009 17:42
Suche Reisepartner/in
von silver am 01.07.2009 22:32
Backpacking in Südamerika
von comet am 15.04.2008 21:04

Zeige alle Forenbeiträge zu Argentinien »

Fotos zur Saison 2012 aus „Erlebnisse der Saison 2011/2012”
Pannen aus „Erlebnisse der Saison 2011/2012”
Follow-me-Tour Andenhochland/Atacamawüste aus „Erlebnisse der Saison 2011/2012”
Waldbrände in Chile aus „Erlebnisse der Saison 2011/2012”
Ein aussergewöhnlich trockener Sommer (Patagonien) aus „Erlebnisse der Saison 2011/2012”

Zeige alle Reiseberichte zu Argentinien »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner