Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Amerika » USA » Reisetipps: USA » Reisetipp: New York City Die beste Walking Tour in New York!

Reisetipp: New York City Die beste Walking Tour in New York!

von crystal um 18:34 Uhr am 21.07.2009 erstellt

Ich war diesen Sommer für 2 Wochen in New York und eine Freundin hatte mir die Walking Tours vom East Village Visitors Center empfohlen.

Viele kennen das East Village gar nicht, und wissen nicht, dass es im 19. Jahrhundert "Klein Deutschland" genannt wurde, in den 1960er Jahren lebten hier Hippies, Punks, Künstler und Musiker, der Punkrock entwickelte sich hier in der Diskothek CBGB und Künstler wie Andy Warhol, Keith Haring und Jean-Michel Basquiat stammen aus dem East Village. Heute ist dieses Viertel ein Szeneviertel in Manhattan mit trendigem Nachtleben.

Ich habe die Walking Tour "Gangsters Murderers and Weirdos" im East Village mitgemacht, berühmte Gangster wie Al Capone und Lucky Luciano lebten hier und machten das East Village um 1900 unsicher. Der Tourguide Eric Ferrara ist im East Village geboren und aufgewachsen und konnte in der 2 stündigen Tour ein eindrucksvolles Bild des Lebens in New York zu dieser Zeit vermitteln. Die Tour hat nur 15$ gekostet und ist auf jeden Fall zu empfehlen!! Das East Village Visitors Center bietet noch mehr Touren durch das East Village an. Das ist auf jeden Fall mal was anderes als das normale "Touristen-Programm" :-)

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.

Weltreiseziel USA aus „Einmal um die Welt ...”
Tag 4 - in Washington aus „Die Ostküste runter, bis uns das Hemd platzt”
Tag 3 - nach Washington aus „Die Ostküste runter, bis uns das Hemd platzt”
Tag 2 - Phillydelphi aus „Die Ostküste runter, bis uns das Hemd platzt”
Tag 1 - New York und weiter... aus „Die Ostküste runter, bis uns das Hemd platzt”

Zeige alle Reiseberichte zu USA »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner