Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Recht auf Reisen » Flug mit Schnittwunde am Bein: Eigene Gefahr

Deutschland » Recht auf Reisen

Flug mit Schnittwunde am Bein: Eigene Gefahr

Frankfurt/Main/Oldenburg (dpa/tmn) - Passagiere können nicht die Fluggesellschaft haftbar machen, wenn sie sich im Warteraum vor dem Abflug verletzen und während des Flugs eine Blutvergiftung auftritt.


Besteht ein Fluggast darauf, trotz der Verletzung an Bord zu gehen, handelt er auf eigene Gefahr. Auf ein entsprechendes Urteil des Amtsgerichts Frankfurt (Az. : 32 C 1895/07-48) weist die Rechtsanwaltskammer Oldenburg hin.


Im verhandelten Fall hatte sich ein Passagier in einer Lounge am Flughafen eine Schnittwunde zugezogen. Er war mit seinem Bein an einer Tischkante entlanggeschrammt. Der Kapitän der Maschine wollte den verletzten Mann erst gar nicht an Bord lassen, doch er bestand auf seinen Mitflug nach Australien. Nach der Ankunft dort habe er sich dann wegen einer Blutvergiftung behandeln lassen müssen. Der Mann forderte von der Fluggesellschaft Schmerzensgeld und Schadensersatz in Höhe von 1200 Euro.


Das Gericht wies die Klage ab. Es sei bei ihm «auf seine eigene Entschließung zurückzuführen», dass es zu den gesundheitlichen Beeinträchtigungen gekommen ist. Die Verletzung sei außerdem eine Folge seiner eigenen Unachtsamkeit in der Lounge gewesen. Dort hätte er die anderen Gäste, die ihm den Weg versperrten, bitten müssen ihn vorbeizulassen, statt sich so nahe an dem Tisch entlangzudrücken.



Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Urlaub mit Kindern: An diese Dinge solltest du unbedingt denken
Touristische Ratespiele: Eine Auswahl
Ski-Urlaub im Winter – Beliebte Skigebiete
Nürnberg, Dresden und Co: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Recht auf Reisen"

Durchfall im Hotel: Nicht automatisch Schmerzensgeld
Reiserücktritt: Genannter Grund ist entscheidend
Passagiere nicht angeschnallt: Rauswurf rechtens
Bei Reiserücktrittspolice das Kleingedruckte lesen
Getränke im Plastikbecher sind kein Reisemangel

Mehr Nachrichten in "Recht auf Reisen" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner