Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Allgemein » US-Militärschiff als künstliches Riff für Taucher

USA

US-Militärschiff als künstliches Riff für Taucher

München (dpa/tmn) - Vom US-Truppentransporter zum Unterwasserziel: Vor der Küste der Florida Keys wartet ein weiteres künstliches Riff auf Tauchtouristen. Etwa elf Kilometer südlich von Key West ist am Mittwoch die 159 Meter lange «General Hoyt S. Vandenberg» versenkt worden.


Das 1944 gebaute Militärschiff sei nach der Sprengung binnen zwei Minuten von der Wasseroberfläche verschwunden, teilte die Tourismusvertretung der Florida Keys in München mit. Es bilde nun das zweitgrößte bewusst geschaffene künstliche Riff weltweit.


Die «Vandenberg» liegt in 42 Meter tiefem Wasser, die höchsten Aufbauten befinden sich 12 Meter unter dem Meeresspiegel. Das neue Taucherziel ergänze damit den «Florida Keys Shipwreck Trek», der aus mehreren planmäßig versenkten Schiffen von Key Largo bis Key West besteht. Die «General Hoyt S. Vandenberg» diente nach ihrem Einsatz als Truppentransporter für einige Jahre als Beobachtungsschiff für Raketenstarts der US-Weltraumbehörde NASA in Cape Canaveral. Seit 1983 war das Schiff außer Dienst gestellt. Die Vorbereitung auf die Versenkung kostete inklusive der Entsorgung der umweltschädlichen Materialien den Angaben zufolge umgerechnet 6,18 Millionen Euro.


Links


Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Work and Travel USA - eine tolle Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen
Maßgeschneiderte Sprachreisen in Traumstädten
Indian Summer in den USA: Die schönsten Reiseziele
Route 66: Die schönsten Stationen für USA-Nostalgiker
USA per Zug erkunden: Tipps für Planung und Organisation

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"

Silvester in Amsterdam
Kroatien - Das sechstgünstigste Urlaubsziel für Familien in Europa
Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Work and Travel USA - eine tolle Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen
Im Winter nach Australien – wo ist es am angenehmsten?

Mehr Nachrichten in "Allgemein" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner