Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Allgemein » Zusätzliche Hotels: Kuba baut Kapazitäten aus

Kuba

Zusätzliche Hotels: Kuba baut Kapazitäten aus

Kuba
Steigende Besucherzahlen - vor allem Kanada, Lateinamerika und Russland sagen «Cuba si». (Bild: epa)

Havanna (dpa/tmn) - Kuba richtet sich auf mehr Urlauber ein. «Wir bauen unsere Hotelkapazitäten weiter aus, derzeit um 3000 Zimmer», sagte Vize-Tourismusministerin María Elena López Reyes in Havanna.


Bereits im Jahr 2008 war die Zahl der Einreisenden aus aller Welt von 2,152 auf 2,250 Millionen gestiegen. Bei den Urlaubern aus Deutschland ging die Zahl aber von 103 054 auf 100 964 zurück. Auch in anderen Ländern Europas ist das Interesse rückläufig, während vor allem Kanada, Lateinamerika und Russland «Cuba si» sagen.


Die jährliche Auslastung der knapp 50 000 Zimmer auf der Karibikinsel liegt zwischen 60 und 65 Prozent. Die Vizeministerin erwartet «kräftige Impulse für Deutschland» von der Reisemesse FIT Cuba (4. bis 8. Mai in Havanna), bei der Deutschland Partnerland ist.


Angesprochen auf eine mögliche Lockerung der Reisebeschränkungen für US-Bürger durch den neuen Präsidenten in Washington sagte López Reyes: «Wir wollen und brauchen generell mehr Devisen und Besucher». Auch für US-Gäste gebe es Vorbereitungen. Allerdings werde die Infrastruktur für alle Touristen erweitert, unabhängig von der Entwicklung in den USA. Derzeit kommen jährlich etwa 45 000 Besucher aus den USA nach Kuba, zum Verwandtenbesuch oder über Cancun in Mexiko und Jamaika als Touristen. Kubas Behörden stempeln nicht die Pässe, damit die Gäste bei der Heimreise keine Probleme bekommen.



Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Kuba begrüßt wieder mehr Kreuzfahrturlauber
Das koloniale Kuba abseits der Strände erleben
Kuba feiert Revolution - USA überdenkt Reiseverbot
Besucherstrom nach Kuba nicht beeinträchtigt
Kuba-Urlauber mussten zum Teil umziehen

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"

Silvester in Amsterdam
Kroatien - Das sechstgünstigste Urlaubsziel für Familien in Europa
Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Work and Travel USA - eine tolle Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen
Im Winter nach Australien – wo ist es am angenehmsten?

Mehr Nachrichten in "Allgemein" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner