Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Allgemein » Parfummuseum in Grasse: Wiedereröffnung nach Umbau

Frankreich

Parfummuseum in Grasse: Wiedereröffnung nach Umbau

Grasse (dpa) - Nach vierjähriger Schließung kann das internationale Parfummuseum im südfranzösischen Grasse wieder besucht werden. Das Museum wurde für rund 14 Millionen Euro renoviert und umgebaut.


Es hat seine Fläche um mehr als das Doppelte vergrößert und zeigt nun auf 3500 Quadratmetern seine herrlichen Flakons und die berühmten Reiseutensilien der Königin Marie-Antoinette, die sie auf ihrer Flucht vor den französischen Revolutionären dabei gehabt haben soll. «Wir sind überzeugt, dass das neue Museum ein kultureller und wirtschaftlicher Motor für die Stadt sein wird», sagte Bürgermeister Jean-Pierre Leleux.


Das alte Museum wurde vor allem um ein angrenzendes Bürgerhaus aus dem 18. Jahrhundert erweitert und durch eine Galerie aus Glas mit dem dreistöckigen Gebäude verbunden. In diesem Teil des Museums befinden sich nun die filigranen Mund geblasenen Duftfläschchen aus Ägypten sowie Gefäße und Puderdöschen aus Griechenland. Der Parcours durch die Geschichte des Parfums endet mit den Kreationen großer Couturiers wie dem 1921 entworfenen Chanel No. 5, eines der ersten Parfums der Welt, dem außer natürlichen Grundsubstanzen künstliche Aromen beigefügt wurden. Von der 50 000 Stücke großen Sammlung, darunter auch unzählige Alambics, Destillierapparate, sind jetzt 3500 Objekte ausgestellt.



Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Ein Ausflug in die Vogesen: Wandern und die Natur genießen
Französische Atlantikküste: Juwel mit südländischem Charakter
Hochsommer an der Côte d'Azur: Reisetipps für kleine Geldbeutel
Das doppelte Städtchen: Breisach und Neuf-Brisach
Neues Renoir-Museum in Essoyes

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"

Silvester in Amsterdam
Kroatien - Das sechstgünstigste Urlaubsziel für Familien in Europa
Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Work and Travel USA - eine tolle Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen
Im Winter nach Australien – wo ist es am angenehmsten?

Mehr Nachrichten in "Allgemein" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner