US-Reedereien ändern Routen wegen Hurrikan «Gustav» Die Satellitenaufnahme des Deutschen Wetterdienstes zeigt Hurrikan «Gustav» vor der Küste von Louisiana. (Bild: dpa) Hamburg (dpa/tmn) - Der Hurrikan «Gustav» hat im Golf von Mexiko bei mehreren US-Kreuzfahrtreedereien zu Routenänderungen geführt. Auch der Tropensturm «Hanna», der derzeit zu den Bahamas zieht, wirkt sich zum Teil auf die Fahrpläne aus.
Betroffen sind Schiffe der Reedereien Royal Caribbean, NCL und Carnival Cruise Lines. Carnival hatte nach Angaben des Unternehmens bereits über das Wochenende bei neun Schiffen die Route geändert. Aktuell sind nun die «Carnival Fantasy» und die «Carnival Ecstasy» betroffen. Sie sollten am Montag (1. September) aus Galveston in Texas und Mobile in Alabama auslaufen, was «Gustav» und die Sperrung beider Häfen am Golf von Mexiko aber verhinderten. Die auf fünf Tage angesetzten Kreuzfahrten werden nun auf drei bis vier Tage verkürzt und sollen am Mittwoch (3. September) beginnen. Die Passagiere können aus diesem Grund ihre Reisen kostenlos stornieren. Nehmen sie an den verkürzten Touren teil, sollen sie nach Angaben des Unternehmens 25 bis 50 Prozent des Reisepreises zurückbekommen.
Die Reederei NCL hat wegen «Hanna» die Aufenthalte ihrer Schiffe «Norwegian Spirit» und «Norwegian Sky» auf den Bahamas abgesagt. Die «Spirit», die am Sonntag den Hafen von New York verlassen hat, läuft dem Unternehmen zufolge stattdessen die Insel Bermuda an. Die «Sky», die am Montag den Hafen von Miami verlassen sollte, bekommt Key West in Florida sowie Cozumel in Mexiko als Ausweichhäfen. Auch bei Royal Caribbean International fällt ein Stopp in Coco Cay auf den Bahamas aus. Ansonsten werde die Route der «Mariner of the Sea» aber nicht verändert, erläuterte das Unternehmen auf seiner Internetseite.
Aktuelle Informationen erhalten Passagiere auf den Webseiten der Reedereien: «carnival. com», «ncl. com», «royalcaribbean. com»
Weitere Reisenachrichten für Südsudan
Mehr Nachrichten für Südsudan »
Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"
Mehr Nachrichten in "Allgemein" »
Noch kein Kommentar vorhanden ... |
Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.
|