Spanien bei Last-Minute-Reisen am beliebtesten Spanien, hier der Strand von Maspalomas auf Gran Canaria, ist bei Last-Minute-Reisenden nach wie vor das beliebteste Ziel. (Bild: dpa) Berlin/Nürnberg (dpa/tmn) - Spanien ist bei den Last-Minute-Reisen trotz leichter Rückgänge wieder beliebtestes Urlaubsziel. So gingen im Sommer 2008 etwa 25 Prozent aller kurzfristig gebuchten Reisen nach Spanien, ein Jahr zuvor waren es noch fast 27 Prozent.
Das teilt der Deutsche Reiseverband (DRV) in Berlin unter Berufung auf die GfK-Marktforschung in Nürnberg mit. Sie hatte für den Sommer 2008 das Buchungsverhalten von 1200 Reisebüros ausgewertet.
Das Reiseziel Deutschland legte im Vergleich zum Vorjahr bei den kurzfristigen Buchungen dagegen leicht zu: In diesem Sommer lag der Anteil der Last-Minute-Reisen für Deutschland bei 16 Prozent, 2007 waren es laut GfK nur knapp 14 Prozent. Auch die Türkei sei in diesem Jahr um mehr als 2 Prozentpunkte gestiegen und erreichte 15,5 Prozent. Weitere beliebte Ziele waren Griechenland mit 7,7 Prozent und Ägypten mit 6 Prozent.
Weitere Reisenachrichten für Südsudan
Mehr Nachrichten für Südsudan »
Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"
Mehr Nachrichten in "Allgemein" »
Noch kein Kommentar vorhanden ... |
Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.
|