Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reisebericht: 2. Station Melbourne (14.04.-22.04.)

Mit Jana in Melbourne (20.04.)

erstellt um 08:10 Uhr am 21.04.2010

Um 12Uhr mittags war es so weit, nach acht Monaten sah ich Jana endlich wieder! Inzwischen mit einem Kurzhaarschnitt und von der australischen Sonne gebräunt, sah ich sie schon von weitem. Nachdem wir uns in den vergangenen Jahren bereits auf Fehmarn getroffen hatten, ich mit ihr zusammen im Wendland, auf Sylt und in Málaga war, trafen wir uns nun in Melbourne, Australien! Einfach bombastisch! Nach der Begrüßung stiegen wir in die Straßenbahn, um nach St Kilda Beach zu fahren. Nach einer ca. 15 Minütigen Fahrt, waren wir der Innenstadt Melbournes entflohen und liefen, nachdem wir aus der Straßenbahn ausgestiegen waren, geradewegs zum Strand. Wir hatten uns so viel zu erzählen, dass eigentlich keiner von uns so richtig darauf achtete, wo wir langliefen. In diesem Moment war der wirklich sehr schöne Badestrand von St Kilda einfach zweitrangig. Nachdem wir eine Weile am Strand entlang gelaufen waren, stiegen wir in einen Bus, um dort hinzufahren, wo Jana die ersten vier Monate ihrer Australienreise gewohnt hatte. Allen, die sie in dieser Zeit kennengelernt hatte, wollte sie nun einen kurzen Besuch abstatten. Auf diese Weise lernte ich Gudrun und Horst kennen, ihre Nachbarn und die Eltern und Geschwister von Ben. Nun kenne ich zu allen Personen, von denen sie mir die letzten acht Monate per Email berichtet hatte, auch die Gesichter. Ich weiß jetzt also wo sie wohnen und was noch viel wichtiger ist, ich konnte sehen, wie Jana von August bis Januar in Melbourne gelebt hatte. Vom Strand aus versuchten wir am Abend Leslie in Deutschland zu erreichen, was leider nicht gelungen ist. Daher auf diesem Weg ganz liebe Grüße an dich! Wir werden es morgen wieder probieren! Auf dem Weg zurück in die Innenstadt Melbournes, kamen wir in einen starken Regen. Den Tag über waren es 30°, weshalb wir sehr leicht bekleidet waren. Dementsprechend nass kamen wir zurück in die City. Obwohl die Entfernung nach St Kilda nicht sehr groß ist, hatte es hier noch kein bisschen geregnet. Auf diese Weise trocknete unsere Kleidung zum Glück sehr schnell. Wir kauften noch etwas zum Abendbrot ein, da es bereits kurz nach 20Uhr gewesen war und gingen dann gemeinsam in Janas Hostel, um dort zu kochen. Das erste Mal seit dem ich in Melbourne war, kochte ich mir etwas und machte nicht nur Wasser mit dem Wasserkocher warm. Zu zweit ist es eben einfach schöner! Es gab Nudeln mit Tomatensoße und dazu Parmesan. Nach einer Woche Pumpernickel Brot mit Käse und Instantsuppen, schmeckten die Nudeln einfach nur fabelhaft! Nach fast 12 Stunden, in denen Jana und ich versuchten, die letzten acht Monate Revue passieren zu lassen, war ich um 22.30Uhr zurück im Hostel. Morgen um 12Uhr werden wir uns wiedersehen.
« früherer Eintrag
National Gallery of Victoria
Reisebericht:
2. Station Melbourne (14.04.-22.04.)
späterer Eintrag
Viel vor, aber nur wenig Zeit »

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner