Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Ozeanien » Neuseeland » Reiseberichte » 01.03. - 21.03.2005 » 19.03. Coromandel Bootsfahrt

Reisebericht: 01.03. - 21.03.2005

19.03. Coromandel Bootsfahrt

erstellt um 04:56 Uhr am 04.01.2010

Super Sonnenaufgang. Um 7Uhr aufgestanden. Habe mal in der Aktivitätenmappe nachgeschaut, was man machen könnte, habe mich für Spaziergang nach Fährenüberfahrt zum Cathedral Cove entschieden, und eventuell zur "Lavender mill".

 

Frühstück um 8:30Uhr. Müsli, Joghurt, O-Saft, Kaffee, Toast, Marmelade und Scrambled eggs. Nett unterhalten. Haben uns nach unserem gestrigen Tag gefragt, und was wir heute zu tun gedenken. Habe meinen Vorschlag angebracht, aber mit der Fähre und dann zu Fuß, wäre zu weit. Sollten mit dem Auto hinfahren.

 

 

 

 

 

Unterdessen bekam Kevin einen Anruf. Er ist Bootseigentümer und macht 2 mal am Tag Ausfahrten. Ob wir mitwollten, hat er gefragt. Natürlich wollten wir. 

 

 

 

 

 

Haben und fertig gemacht und los. Außer uns noch 5 Personen an Bord. Sind nun vom Marinehafen am Shakespeare's Image  vorbei zur Cooks Beach, weiter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marine Reserve, Cathedral Cove, Hahei & Inshore Volcanic Islands. Ca. 2 Stunden hat die Fahrt gedauert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach sind wir noch mal zur Unterkunft, denn der Film in der Videokamera war zu ende. Danach los zur Cathedral Cove. Kevin hatte uns vom Boot aus den Autoparkplatz gezeigt, von dort war es dann noch 45 Minuten zu Fuß. Erst einmal sind wir zur Hot Water Beach gefahren, aber da Flut war, konnten wir die Hot Water Pools nicht sehen. Weiter nach Cathedral Cove. 45 Minuten können sich ganz schön hinziehen, vor allem bei der Hitze. Endlich waren wir unten.

 

 

 

 

 

Super Fotos gemacht, auf einmal war Kevin mit seinem Boot wieder in der Nähe, ob er uns gesehen hat, weiß ich nicht. Zurück zum Auto, es war 16Uhr. Versucht über eine unbefestigte Strasse nach "Lavender mill" zu kommen, hätten wir uns schenken können, nur Verkauf... Zurück zur Unterkunft, bis 19Uhr geschlafen, dann in die Stadt gefahren zum Essen. Beim Fireplace wollten sie uns nicht haben, angeblich geschlossene Gesellschaft. Na nun wollten es wir auswärts probieren, wo wir gestern umgekehrt sind - Tote Hose. Wieder zurück. Haben Iris und Jörg gesehen, zurück zur Unterkunft gehen. Sind zum Tua-Tua gegangen. Jeder ein Bier bestellt und dann noch, es war ein großer Fehler, eine Fleischplatte für 2 Personen für 50$. 1. Die Bedienung brachte uns zwei kleine Gläser Bier, und schüttete die Flasche, die sie noch auf ihrem Tablett hatte über ihr Kleid. Mit hochrotem Kopf dampfte sie ab. Nach weiteren 5 Minuten kam eine andere Bedienung und nahm unsere Bestellung auf. Eine Stunde später kam sie wieder an unseren Tisch und entschuldigte sich, dass in der Küche etwas schief gegangen wäre.  Dieter hatte schon etwas gesehen, es war wohl total verbrannt. Ob wir denn vorweg das Brot haben wollten. Ich sagte ja. Nach 10 Minuten kam denn das geröstete Brot mit einem Schälchen Wurstaufstrich. Nach einer weiteren viertel Stunde dann die Platte. Verschiedene Rippchen, Gemüse und alles in scharfer Sojasoße. Ob wir noch was trinken wollten, - Nein -. Bezahlt, fragte doch die erste Bedienung, ob wir mit dem Essen zufrieden wären. - Was für ein Hohn. Kein entgegenkommen. Zurück zur Unterkunft - gepackt - Uhr wird diese Nacht 1 Stunde  zurückgestellt. Schlafen 24Uhr.

« früherer Eintrag
18.03. Whitianga Coromandel
Reisebericht:
01.03. - 21.03.2005
späterer Eintrag
20.03. Auckland »

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner