Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reisebericht: USA Rundreise Weihnachten / Neujahr 2009

9 Tag

erstellt um 19:07 Uhr am 29.12.2009

So es ist jetzt der 29.12. 10:00 Uhr Vormittags, wir waren gerade Frühstücken, das heißt Robert hat sich ein paar Kleinigkeiten wie 3 dicke fette Palatschinken mit Früchten, Schlagobers und Eiern mit Speck gegönnt, ich "grins" heute nur Kaffee und Orangensaft, sonst hab ich bald Probleme mit meinen Jeans!!!

Aber vorerst mal zu unserem Tag 9, wie gesagt wir fuhren von Palm Springs ohne Frühstück in Richtung Las Vegas, und wollten auf der Strecke auch einen kleinen Abstecher auf die bekannte Route 66 machen, gesagt getan, nur leider der Abschnitt den wir da erwischt hatten, war nicht so super, ziemlich viel Wüste und eher eintönige Landschaft, naja hatten wir bischen Pech, also wieder zurück auf den Highway, dort sieht man mehr von der tollen Landschaft.

Da wir heute noch kein Frühstück hatten und es jetzt bereits Mittags wurde, beschlossen wir in dem nächsten Ort abzufahren und dort zu essen. Der nächste Ort war Ghost Town, toll oder, aber was wir nicht wußten dort gibt es gleich nach der Abfahrt vom Highway ein Schild Best Breakfast and Dinner by Peggy Sue, das klingt ja sehr verlockend, gleich dort hinein das wollen wir mal testen.

Und dann die Überaschung pur, das Lokal muß man einfach gesehen haben, ich hab mich in eine andere Zeit zurück versetzt gefühlt, wie zu James Dean Zeiten oder Elvis, das Lokal ein einziges Aha Erlebnis, hunderte Originalbilder und Wittmungen von den alten Hollywood Star, alle waren hier bei Peggy Sue, wir haben ein paar Fotos ins Album gesetzt, echt ein Erlebnis.

Dort haben wir Chilli gegessen und dann wieder weitergefahren in Richtung Las Vegas. Heute bin auch mal wieder ich gefahren, damit der kleine Robert ein Nickerchen im Auto machen konnte. Der ist sowieso schon ein totaler USA Fan geworden, alleine schon wegen der tollen großen Autos die hier alle so unsagbar billig sind und weil die Städte die wir bis jetzt gesehen haben so sauber und die Leute so nett sind.

In Las Vegas angekommen, es ist jetzt so ca. 14:00 Uhr am 28.12. versuchten wir zuerst eine zusätzliche Nacht in unser ab morgen gebuchten Hotel The Mirage zu bekommen, aber der Preis zu hoch, bin froh das wir vorgebucht haben, den zu Silvester dürfte überall in den Hotels die Hölle los sein und auch die Preise extrem steigen.

Aber letztendlich gar nicht so schlecht, wir fanden nämlich bei herumfahren gleich in einer Seitengasse vom Strip, zu Fuß ca. 10 min ein super Motel 6 echt toll ganz neue Ausstattung zu einem wieder super Preis von USD 44 für das Zimmer, passt da bleiben wir.

Die Sachen schnell aufs Zimmer und zu Fuß ab ins Vergnügen, wir wollen uns das nahe gelegene Luxor Hotel ansehen, das wirkt schon von aussen sehr riesig und es ist es auch, tolles Hotel aber das Personal ist nicht so freundlich wie z.B. im MGM in dem wir am ersten Tag bei unserer Anreise gewohnt hatten.

Danach gingen wir ein wenig am Strip spazieren und bestaunten die vielen Dinge die zu sehen sind, eigentlich viel zu viel man ist irgendwie ein wenig erschlagen aber schon toll.

So jetzt zurück ins Motel denn morgen ist auch noch ein Tag wir sind ja jetzt bis 1.1 in Vegas da haben wir genug Zeit.

Wir hören uns bald wieder und bussi an alle!!!

 Bine und Robert

« früherer Eintrag
8 Tag
Reisebericht:
USA Rundreise Weihnachten / Neujahr 2009
späterer Eintrag
10 Tag »

Kommentare


Farbverlauf
Aktivitätsindex
gismodoris am 29.12.2009
Hei, Ihr Zwei! Am 8. Tag habe ich vergeblich auf Eure News gewartet, habe mir fast schon ein bißchen Sorgen gemacht! Verfolge Eure Reise natürlich täglich, so hab ich auch ein bißchen Urlaubsfeeling! Nachdem Ihr doch sehr schwärmerisch über`s Ländle schreibt, haben Thommy und ich eventuell Florida als nächste Urlaubsdestination ins Auge gefasst.....mal schauen! Werdet ja nicht schreibfaul warte gespannt auf die News vom tollen Las Vegas.... Bis morgen Bussi Gismo Doris Tommy

Dieser Blog ...


Farbverlauf
Aktivitätsindex
USA Rundreise Weihnachten / Neujahr 2009
Wir starten am 20.12. mit Flug von Wien nach Las Vegas
Autor: rundreise
Land:USA

Letzte Einträge

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner