Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |

Anzeige

Startseite
Reise-Community

Reisebericht: Australien ich komme !!

und ab nach Melbourne..

erstellt um 06:34 Uhr am 08.11.2008

Die zwoelfstuendige Busfahrt nach Melboure war schon haeftig, doch das wir eine Fahrt  in der Nacht gewaehlt hatten war eine gute Entscheidung, so hatte ich wenigstens drei oder vier Stunden schlaf! Sascha sass neben mir und musste hinhalten, so konnte ich mich etwas auf ihm ausbreiten und ein Auge voll schlaf bekommen.

Wir kamen also um 8 Uhr morgens in Melbourne an und und hatten keinen Ahnung wo wir uns gerande befanden! Also kauften wir uns erstmal einen Stadtplan und fragten Passanten wo in Melbourne wir denn gerade befinden. Sie konnten uns auch gleich zu etwas Orientierund verhelfen. Da wir ja wussten vohin wir wollten kommten wir mit der Tram in etwa einer halber Stunde unser Ziel St.Kilda Beach erreichen! Dann standen wir an einer Kreuzung und knobelten mal wieder in welche Richtung wir weiterlaufen wollen da fragte uns eine Frau auf deutsch nach was wir denn suchen! Sie erzaehle uns das sie vor 3 Jahren hier her gezogen warworauf ich echt neidisch war und konnte uns bei der Hostelsuche helfe.

Leider hatten wir fuer die erste Nacht die falsche Entscheidung getroffen, aber wir hatten ein Bett! Am zweiten Tag wollten wir gleich das Hostel wechseln und das machten wir auch! Leon und Lars welche 24 Stunden nach uns nach Melbourne fuhren schrieben uns in welchen Hostel sie gelandet waren und reservierten uns auch zwei Betten! Ich war begeistert von dem so genannten Coffee Palace Beckpackers und von Melbourne auch....

Das hostel ist zwar nicht gerade modern eingerichtet und die sanitaeren Anlagen ebenso nicht, aber man hat alles was man braucht. Als wir das Hostel zum ersten mal betreten haben sind wir erst mal ueber zwei Freunde von Sydney gestolpern und haben uns echt gefreut. Es ist echt irre, da faehrt man in eine andere Stadt und sieht einfach die Leute wieder von denen man nie gedacht haette. dass man sie wieder sieht.

Die Lage vom Cofffe Palace ist klasse: zwei Minuten zum Supermarkt, 30 Secunden in die Fitzroystreet (eine Fressmeile:-)und das wichtigste, fuenf Minuten zum Strand! Der Strand ist sooooo schoen, es hat so viele Muscheln und ein paar besondere Fische habe ich auch schon gesehe. Als ich am ersten Tag in St.Kilda mit den Fuessen durch das Wasser gewatet bin, weil es zum richtig baden noch zu kalt war, spuehrte ich etwas komisches an meinem Schienbein und "dieses Komische wurde mir der naechsten Wella an den Strand gespuehlt und war ein Arm von einen Seestern. Leider haben wir noch mehr Einzelteile von Seesternen gefunden.

Beim Muschelnsammeln habe ich mit meiner Hand eine Qualle gestriffen diese Beruehrung habe ich noch 5 Tage danach gemerkt.

Fast jeden Tag schickte ich einen Labenslaft an verschiede Jobadressen, als Bewerbung und es kam nie etwas zurueck. Das frurtriert einen schon mir der Zeit. Wir hatten uns das doch alle etwas einfacher vorgestellt. Aber wir denken stehts positiv...:-)

Am ersten schonen und richtig warmen Tag in Melbourne waren wir abends um 10 Uhr auf dem Pier, welcher direckt von dem Stand bei uns sehr sehr weit ins Meer hineinfuehrt. Es ist dort nicht nur schoen weil man die Skyline von Melbourne supertoll sehen kann, sondern auch weil dort ganz viele kleine Pinguine herumwatscheln. Der Pier bildet eine Bucht und in dieser Bucht ist der Schlafplatz von den suessen Pinguinen. Ich war dort jetzt schob drei mal und leider konnst ich zweimal davon nicht so viele sehen, da zu viele Menschen da waren und viele mir Blitz fotografierten und sie das natuerlich nicht moegen wenn sie aus 20 cm Entfernung total geblaendet werden, sind sie dann oft schnell weg.

Wir verbringen fast jeden Aben am Stand und das muss man echt auch, denn es ist so schoen hier.

Wenn man an den Strand moechte musss man ein paar Meter durch einen botanische Garten und dort ist so lustig wenn es dunkel ist. Wenn man dann zwischen den Bueschen und Palmen durch laeuft springen Opossums ueber einem hin und her. Und  tagsueber wurde ich schon von einem Papageie angekackt, er hatte glaube ich gerage etwas Probleme mit der Verdauung:-)

Nach Halloween mussten wir in ein Hostel in Central ziehen, da das Hostel wegen dem Melbourne Cup totoal ausgebucht war. Mitten in der Stadt zu leben war auch wirklich schoen, doch es verleitet einen schon sehr schnell dazu jeden Tag shoppen zu gehen, aber ich kann ja eh nicht so viel einkaufen, da mein Rucksack voll ist und immer wenn ich mir etwas anschaffe muss ich etwas zuruecklassen.

Wir waren auf dem hoechtsen Tower in der Sadt und konnten die ganze Stadt sehen. Der Aufzud war so schnell dan mir kurz etwas uebel wurde doch es  war einfach nur gigantisch.

Seit eine paar Tagen sind ein paar Freunde aus Sydney da und zogen in den Coffee Palace ein. Und da beschloss ich auch wieder in mein bis jetzt absolutes Lieblingshostel zurueck zu gehen, ohne Reisepartner. Sascha wollte in Central wohnen bleiben, da er aussichten auf einen Job hatte.

Doch gestern wurden wir von erloest und haben einen Zusage fuer einen Job. Wir gehen zu sechst Fruitpicking machen, das wird ein Spass ich freu mich schon so. Wir fahren morgen mit dem Zug nach Shapperton und koennen von dort aus mit dem Bus nach Cobram, wo wir dann die Farm finden sollen.

Als Unterkunft wurde uns ein sogenanter Caravan Park vorgeschlagen. Wenn also alles klappt kann ich endlich mal etwas Land von Australien sehen und GELD VERDIENEN juhu!!!!

Leider ist etwas in meiner Camera explodiert und ich kann leider keinen Fotos mehr machen, aber ich werde mich nach einer neuen umschauen.

Als ich hoffe das ich in Cobram auch mal eine Moglichkeit finde ins Internet zu kommen und kann dann berichten wie viel ich schufften muss....