Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Kap Verde » Reisetipps: Kap Verde » Reisetipp: Alle Kapverdischen Inseln Inselhoppen

Reisetipp: Alle Kapverdischen Inseln Inselhoppen

von caboverde24 um 14:35 Uhr am 23.08.2007 erstellt

Die unzähligen Varianten und Variationen um auf KapVerden zu reisen, können ganz schön unterschiedlich gestaltet werden.

 

Zum Beispiel:

- Mit dem Rucksack, alternative Reisen zwischen den Inseln von Kap Verde, zu entdecken.

- Verschiedene Inseln auf KapVerden erkunden und von Hotel zu Residencial, oder Hostel, hier Loge (kleine private Herberge oder Unterkunft) genannt.

- Einfache Wanderferien bei relativ gutem und angenehmem Klima unternehmen.

- Einfache Badeferien, auf den traditionellen von Touristen favorisierten Inseln des Archipels Cabo Verde. Das würde vor allem die Insel Sal und die auch für Wassersport beliebte Insel Boavista einbeziehen.

Da wäre der „noch Geheimtip für Paare“, die romantische Insel São Nicolau.

 

Das interessante ist den Lauf der Entwicklung zu beobachten, welche gewisse Touristen, aus verschiedenen Kulturen und Sprachen, bevorzugen.

Der Trend geht in die Richtung, dass diejenigen aus Grossbritannien generell die Kapverden entdeckt haben. Die Italiener haben sich zuerst auf Sal, dann aber immer mehr auf Boavista eingerichtet.

Die Franzosen haben eine Vorliebe für Sal und São Vicente und São Nicolau entwickelt.

Das heißt aber nicht, dass es generell so ist, aber ein Trend in diese Richtung ist, interessanter Weise, zu beobachten.

Die deutschsprachigen, also aus den D-A-CH Ländern, Deutschland, Österreich und der Schweiz, sind des öfteren auf Sal, São Vicente und São Nicolau zu sehen, wobei auch viele deutsche einfach nur Badeferien auf Sal geniessen.

Von den nicht bewohnten Cabo Verde Inseln, ist leider nicht sehr viel bekannt. Da könnten die Segler in Mindelo auf São Vicente mehr erzählen, denn sie sind die Wenigen, welche neben den Fischern auch Zugang haben auf jene selten besuchte Fleckchen Land (Inseln).

 

Wenn Ferienreisende eine Tour über die verschiedenen Inseln unternehmen wollen, gibt es da verschiedenes zu beachten.

Nachdem die verschiedenen gewünschten Zielorte feststehen, wird die Reihenfolge auch sehr entscheidend für eine Steigerung, des Gesehenen und Erlebten, beitragen. Als krönender Abschluss wird ganz klar Santo Antaõ empfohlen. Wenn zum Beispiel, einmal auf den KapVerden angekommen, in Sal gestartet wird, ist die Route schon ziemlich einfach zu entscheiden sein. In diesem Fall wird eine Reise im Uhrzeigersinn empfohlen, wenn noch etliche der Cabo Verde Inseln zu besuchen geplant sind. Also in etwa dieser Reihenfolge:

Sal, Boavista, Maio und Santiago mit der Hauptstadt Praia, wobei schwerstens empfohlen wird, nicht in Praia zu bleiben, sondern nach Tarrafal im Nordwesten zu fahren. Von dort würde nach der Rückkehr in Praia eine Fähre na Fogo fahren. Anschliessend, nach diesen Vulkan-Erfahrungen kann dann von Praia wieder eine Fähre nach São Nicolau genommen werden, wobei hier der Fahrplan beachtet werden sollte, denn sie fährt nur jedes zweite Mal via São Nicolau nach Mindelo auf São Vicente.

 

Soll die Reise mit Fähre, mit Flugzeug, mit beidem oder sogar als Segeltörn gestaltet werden?

 

Diese Entscheidung hängt natürlich von der, zur Verfügung stehenden, Zeit, also der Länge, der Ferien ab. Was offensichtlich auch die Abwechslung und Unterschiedlichkeit der Fortbewegungsmöglichkeit erhöht, ist die individuelle Kombination aller zur Verfügung stehenden Bewegungs- und Transportmittel.

Dann kommt die Frage welche Aktivitäten und welche Sehenswürdigkeiten es Wert sind besucht zu werden.

Sportliche Aktivitäten sind auch von Insel zu Insel unterschiedlich. Wassersport kann auf Sal und Boavista hauptsächlich, im großen Rahmen, betrieben werden. Wandern ist auf Fogo und Santo Antaõ besonders ein Vergnügen, was nicht ausschliesst, das diese Unternehmungen und Vergnügen anderswo nicht möglich sind, aber eben, eher als Schwerpunkte zu verstehen sind.

 

Nach solchen Info’s und Empfehlungen liegt es schlussendlich, jedem Einzelnen frei, individuelle Änderungen und konträre Routen in Angriff zu nehmen. Jedoch wird jedem empfohlen von den Erfahrungen, welche andere vor uns gemacht haben, zu profitieren. So können Endtäuschungen oder negative Erlebnisse vermindert und / oder sogar umgangen werden.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Kap Verde »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner