Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Ägypten » Reisetipps: Ägypten » Reisetipp: Hurghada Sehenswürdigkeiten in Ägypten

Reisetipp: Hurghada Sehenswürdigkeiten in Ägypten

von oli78 um 11:44 Uhr am 05.03.2012 erstellt

Da ich schon mehrfach meinen Urlaub Ägypten verbracht habe, habe ich mich dazu entschlossen dieses Jahr mal etwas länger nach Ägypten zu reisen um Land und Leute genauer kennen zu lernen. Gesagt getan vor einer Woche bin ich angekommen und werde noch weitere 3 Wochen hier verweilen. Schon in Deutschland habe ich über Amunreisen mein Programm geplant. So war ich letzte Woche für zwei Tage in Luxor. Es war beeindruckend. Wir waren eine lustige Truppe von 6 Personen. Mit dem Bus ging es ca. 6 Stunden nach Luxor dort angekommen ging es los zur Besichtigung der verschiedenen Tempel wie Karnak, Tal der Könige und Hatschepsuth. Wir bekamen sehr viele Interessante Eindrücke vermittelt. Unser Reiseleiter war einfach fantastisch wir konnten ihn wirklich löchern und er hatte zu allem die passende Antwort. Nach all den Sehenswürdigkeiten ging es zum Hotel das wirklich luxuriös ausgestattet war. Nach einigen Stunden wurden wir dann von unserem Reiseleiter erwartet und es ging erneut zum Karnak Tempel in dem wir eine super spannende Licht und Ton  Show ansehen durften. Allein dafür hat sich der Ausflug schon gelohnt. Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück weiter um weitere Tempelanlagen zu besichtigen. Anschliessend ging es mit dem Boot auf dem Nil zur anderen Seite von Luxor. Dort wurden wir wieder von unserem Fahrer eingesammelt und es ging zurück nach Hurghada. Es war ein super Ausflug. Für diese Woche hebe ich bereits schon meinen Tagesausflug nach Kairo in der Tasche und bin sehr gespannt.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Ägypten »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner