Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reise-Community » Reiseforum » Reiseforum Ägypten » Kulturrundreise mit „jüngeren“ Reisenden zum Jahreswechsel 2011/12 - organisiert oder individuell

Reiseforum: Ägypten

Kulturrundreise mit „jüngeren“ Reisenden zum Jahreswechsel 2011/12 - organisiert oder individuell

27.09.2011 21:29 Kulturrundreise mit „jüngeren“ Reisenden zum Jahreswechsel 2011/12 - organisiert oder individuell
von janus

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Hallo,
ich (männlich, 32) suche einen oder mehrere jüngere (21-40) Mitreisende (männlich oder weiblich) für eine organisierte oder individuell geplante Rundreise zwischen dem 24.12.2011 und 8.1.2012 (1-2 Wochen; Abflug je nach Absprache auch erst nach Weihnachten möglich!).

Schon seit langem möchte ich die kulturelle Seite Ägyptens kennenlernen, jedoch möchte ich nur im Notfall alleine eine organisierte Rundreise buchen, da diese Art Urlaub vorwiegend die Generation 50+ bucht und ich nicht der einzige jüngere Reisende sein möchte. Eine Kombination aus einer Woche Kultur und einer Woche Badeurlaub möchte ich nicht machen.

Wahrscheinlich wird in der Zeit nicht ganz Ägypten drin sein, so dass ich entweder Luxor und den Süden inkl. Assuan und Abu Simbel oder Kairo und den Norden (u.a. Pyramiden sowie Alexandria) anpeilen würde. Ich würde mich bei zwei Wochen aber auch auf den Versuch eines Komplettprogramms einlassen.

In Frage kommt für mich entweder eine klassische organisierte Reise (auch eine Nilkreuzfahrt, z.B. von Phoenix: http://www.phoenixreisen.com/), eine organisierte Reise des alternativen Tourismus oder auch gerne eine individuell geplante Reise (z.B. mit dem Lonely Planet oder anderen Reiseführern).
Was die Unterbringung angeht brauche ich kein 5-Sterne-Niveau und für mich sind sowohl DZ als auch EZ OK (wobei DZ natürlich billiger wäre).

Ich hoffe, es gibt andere kulturinteressierte Ägyptenfans. Meldet euch!




PS: Wer auf erholsame Strandtage in Hurghada nicht verzichten möchte, könnte das natürlich meist auch problemlos hinten ranhängen.

Antworten

Um auf einen Forumsbeitrag antworten zu können musst du dich registrieren.


« zurück zum Forum
Neuen Beitrag schreiben »

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner