Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Dänemark » Reisenews: Dänemark

Reisenews: Dänemark

Freilichtmuseum in Århus: Zeitreise durch Jütland

19.03.2010 / Århus (dpa/tmn) - Ein «Gamle By» gibt es in Dänemark überall - schließlich heißt es nichts anderes als «alte Stadt». Aber «das» Gamle By schlechthin gibt es nur in Århus. Direkt neben modernen Bürotürmen liegt dort ein kleines Viertel, das wie aus der Zeit gefallen erscheint.    Weiter lesen »

Neuer Abfahrtshafen für Fähre nach Ærø

03.03.2010 / Hamburg (dpa/tmn) - Dänemark-Urlauber können die Ostseeinsel Ærø künftig schneller erreichen. Der Abfahrtshafen für eine Fähre wurde in den besser angebundenen Ort Fynshav an der Nationalstraße 8 verlegt, teilt VisitDenmark mit.    Weiter lesen »

Ribe in Jütland feiert 1300 Jahre Stadtgeschichte

04.01.2010 / Lübeck (dpa/tmn) - Die Stadt Ribe in Jütland wird 1300 Jahre alt - und Touristen können mitfeiern. Das ganze Jahr stehen Ausstellungen, Konzerte und Aufführungen auf dem Programm, teilt Südwestdänemarks Tourismusvertretung in Lübeck mit.    Weiter lesen »

Fluggäste in Kopenhagen können am Bahnhof einchecken

06.10.2009 / Hamburg (dpa/tmn) - Mit dem Einchecken müssen Fluggäste in Kopenhagen nicht mehr bis zum Eintreffen am Flughafen warten: Am Haupteingang des Hauptbahnhofs erlauben zwei neue Selbstbedienungsautomaten den Check-in vor der Ab- beziehungsweise Weiterfahrt zum Airport.    Weiter lesen »

Neues Kunstmuseum in Jütland

25.09.2009 / Hamburg (dpa/tmn) - Für Kulturreisende gibt es ein neues Ziel in Dänemark: In Herning in Jütland ist das Heart-Museum eröffnet worden. Es tritt an die Stelle des bisherigen Angli-Museums, das in einer alten Hemdenfabrik untergebracht war.    Weiter lesen »

Cafés und Kunst: Århus ist Dänemarks jüngste Stadt

04.09.2009 / Århus (dpa/tmn) - Großstädte in Dänemark? Da denken die meisten an Kopenhagen und kommen danach ins Stocken. Die Hauptstadt ist so klar die Nummer eins, dass viele Touristen gar nicht wissen, dass es noch ein paar mehr gibt.    Weiter lesen »

Kultur bis Mitternacht in dänischen Großstädten

21.08.2009 / Hamburg (dpa/tmn) - In Kopenhagen, Århus und Aalborg gibt es am 9. Oktober Kultur bis Mitternacht. Museen, Kirchen, Theater, Galerien und Buchhandlungen bleiben bis 24.00 Uhr geöffnet, einige sogar noch länger.    Weiter lesen »

Schneller mit der Fähre nach Samsø

06.07.2009 / Hamburg (dpa/tmn) - Dänemark-Urlauber kommen bald schneller nach Samsø. Durch den Einsatz einer neuen Fähre verkürzt sich vom 13. Juli an die Fahrtzeit zwischen Hou bei Århus in Jütland und der Insel im südlichen Kattegat von 75 auf 50 Minuten.    Weiter lesen »

Strand- und Ausflugstage: Sommerurlaub in Westjütland

12.05.2009 / Henne Strand (dpa/tmn) - Über Nacht hat der Wind auf Südwest gedreht, eine kräftige Brise wirft die Gräser in der Dünenlandschaft des dänischen Badeortes Henne Strand hin und her.    Weiter lesen »

Dänemark erlaubt größere Campinghütten

28.04.2009 / Hamburg (dpa/tmn) - In den Übernachtungshütten auf den dänischen Campingplätzen sollen Urlauber künftig mehr Platz haben. Bislang ist die Hüttengröße auf 25 Quadratmeter beschränkt. 2010 wird diese Maximalgröße auf 35 Quadratmeter angehoben.    Weiter lesen »


« zurück weiter »
BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Dänemark »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

Schwuppen auf dem Weg nach DK aus „Fahrt nach Dänemark”

Zeige alle Reiseberichte zu Dänemark »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner