Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Deutschlandreise

TravelingWorld: Reisenews
Deutschlandreise


Deutschland » Kultur mit dem Fahrrad - Rund um den Aasee in Münster

02.07.2010 / Münster (dpa/tmn) - Leeze nennen die Münsteraner ihr Fahrrad. Wer damit in der Westfalen-Metropole unterwegs ist, dem wird manchmal angst und bange. Dafür bekommt er viel zu sehen. Denn Münster ist ein Paradies für Radfahrer.    Weiter lesen »

Deutschland » Hallig Hooge ist Nordfrieslands Miniaturwunderland

25.06.2010 / Hallig Hooge (dpa/tmn) - Auf Hallig Hooge wohnen Urlauber unterm Reetdach und lauschen dem Schreien der Seevögel. Baden können sie hier auch. Aber darauf kommt es gar nicht an. Die meisten von ihnen schätzen die Ruhe mitten im Wattenmeer vor der nordfriesischen Küste.    Weiter lesen »

Deutschland » Bremerhaven: Maritime Stadt der Gegensätze

18.06.2010 / Bremerhaven (dpa/tmn) - Bremerhaven liegt direkt an der Mündung der Weser in die Nordsee. Für den Seehandel wurde die Stadt überhaupt erst gegründet. Als besonders schön gilt sie nicht. Aber es gibt für Touristen immer mehr Neues zu entdecken.    Weiter lesen »

Deutschland » Biber und Fischadler: 20 Jahre Müritz-Nationalpark

11.06.2010 / Hohenzieritz (dpa/tmn) - Fischadler, Biber und Rohrdommel waren hier lange Zeit fast unter sich. Große Teile des heutigen Nationalparks Müritz seien früher nur für SED-Funktionäre zur Jagd oder als Truppenübungsplatz freigegeben gewesen.    Weiter lesen »

Deutschland » Friedrichstadt - Ein Stück Holland hoch im Norden

04.06.2010 / Friedrichstadt (dpa/tmn) - Heinrich Carstensen ist eine auffällige Erscheinung: Er trägt blaue Holzschuhe und eine blaue Mütze, ein weißes Hemd und ein rotes Halstuch.    Weiter lesen »

Deutschland » Schloss Ludwigslust ist ein Versailles aus Pappmaché

28.05.2010 / Ludwigslust (dpa/tmn) - Ludwigslust ist eine ziemlich kleine Stadt mit einem ziemlich großen Schloss. Es sieht aus, als hätte sich der Sonnenkönig in Mecklenburg ein zweites Versailles bauen lassen. Bei der Innendekoration wurde allerdings gespart: Vieles ist hier aus Pappmaché.    Weiter lesen »

Deutschland » Die Augen der Erde - Eine Reise zu den Eifelmaaren

21.05.2010 / Daun (dpa/tmn) - Wie unergründliche dunkle Augen starren die Eifelmaare aus der Landschaft. Chefpilot Bernd Hein fliegt mit seinem Viersitzer dicht darüber hinweg und dreht gekonnt eine Schleife.    Weiter lesen »

Deutschland » Wandern im Altmühltal: Panoramaweg mit Schlössern

14.05.2010 / Eichstätt (dpa/tmn) - Ein kurzer Anlauf nur, dann könnten die Wanderer leicht ins Tal hinuntergleiten. Hier oben an der Jachenhausener Rampe für die Drachenflieger vereint der Altmühltal-Panoramaweg all das, was ihn bis zum Ziel ausmacht.    Weiter lesen »

Deutschland » Von Adler bis ICE: 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland

07.05.2010 / Nürnberg (dpa/tmn) - Rechts der «Adler», links ein ICE: Besser könnte das Nürnberger Bahn-Museum Vergangenheit und Moderne nicht zusammenführen. Seite an Seite stehen der Nachbau der ersten Dampflok, die in Deutschland gefahren ist, und das Modell eines schneeweißen ICE nebeneinander.    Weiter lesen »

Deutschland » «Yeah, yeah, yeah!»: Als die Beatles nach Hamburg kamen

30.04.2010 / Hamburg (dpa/tmn) - Am Beatles-Platz im Hamburger Stadtteil St. Pauli ist am Samstagabend schwer was los. Scharenweise ziehen die Kiezbesucher vorbei an den Silhouetten aus Edelstahl, die am Rand des Platzes stehen.    Weiter lesen »

Deutschland » Berlin mit Kindern: Expedition in die Hauptstadt

23.04.2010 / Berlin (dpa/tmn) - Berlin gilt nicht gerade als Topziel für einen Familienurlaub. Aber die Hauptstadt hat auch für Kinder einiges zu bieten - und ist viel weniger laut und anstrengend, als warnende Stimmen aus der Verwandtschaft gerne nahelegen.    Weiter lesen »

Deutschland » Der Spree-Radweg: Von Sachsen ins Hauptstadtgewühl

16.04.2010 / Eibau (dpa/tmn) - Eibau ist ein guter Startpunkt für eine Radtour entlang der Spree. Von dort im äußersten Zipfel Sachsens ist es nur ein Katzensprung zur höchsten der drei Spree-Quellen im Kottmarwald.    Weiter lesen »

Deutschland » Residenzstadt Würzburg: Kulturerbe zwischen Weinerben

09.04.2010 / Würzburg (dpa/tmn) - Es herrscht Endzeitstimmung in Würzburg. Nicht etwa, weil der Bocksbeutel-Wein ausgegangen wäre. Vielmehr nehmen in diesem Jahr Kulturschaffende auf Initiative des Bistums mögliche Bedrohungen für die Menschheit künstlerisch ins Visier.    Weiter lesen »

Deutschland » Bergwelt statt Burnout: Entspannt in der Zugspitzregion

06.04.2010 / Ettal (dpa/tmn) - Kurt Tucholsky schrieb seinem Verleger Ernst Rowohlt, er wolle in seinem bevorstehenden Urlaub gar nichts tun außer sich ausruhen. Damit lag er vor 80 Jahren voll im Trend der Zeit.    Weiter lesen »

Deutschland » Urlaub im Wendland: Zwischen Wald und Elbauen

26.03.2010 / Göhrde (dpa/tmn) - Das Wendland ist idealer Platz für Märchen und Mythen - aber auch für Radfahrer, Reiter und Skater. Denn in den dunklen Wäldern, weiten Auen und kleinen Dörfern und viel Platz für Besucher. Auch Kunstgenießer kommen auf ihre Kosten.    Weiter lesen »


« zurück weiter »

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner