Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Deutschlandreise

TravelingWorld: Reisenews
Deutschlandreise


Deutschland » Bischofsstadt Fulda punktet mit barocker Pracht

15.10.2010 / Fulda ist eine alte Bischofsstadt. Bonifatius, der «Apostel der Deutschen», liegt hier begraben. Die geistlichen Herren prägten das Stadtbild für Jahrhunderte. Viele Besucher kommen heute allerdings als Kongressgäste - oder wegen der Ausflugsmöglichkeiten in die Rhön.    Weiter lesen »

Deutschland » Wandervergnügen im nördlichen Schwarzwald

08.10.2010 / Freudenstadt (dpa/tmn) - Der nördliche Schwarzwald hat Wanderern einiges zu bieten: Gut markierte Wege, ausgedehnte Moore, kleine Städte mit großen Marktplätzen und Rastplätze vor Burgruinen. Vor allem aber lässt sich fast überall gut essen.    Weiter lesen »

Deutschland » Ausflug in die Vergangenheit: Eine Reise auf der Burgenstraße

01.10.2010 / Heilbronn (dpa/tmn) - Zu Martin Luthers Zeiten muss es an der Burgenstraße ruhig zugegangen sein. Die Veste Coburg sei ein «für Studien geeigneter Ort», fand er. Heute ziehen die Orte mit Ritterspielen und Märkten Touristen an. Ein Hauch von Mittelalter ist geblieben.    Weiter lesen »

Deutschland » Die Entdeckung der Einsamkeit: Mecklenburgische Schweiz

24.09.2010 / Salem (dpa/tmn) - Viel los ist in der Mecklenburgischen Schweiz nicht. Es ist eine dieser Regionen, in der sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Im Herbst wird es noch ruhiger. Das klingt unspektakulär, und das ist es auch. Aber gerade das macht den Urlaub hier so reizvoll.    Weiter lesen »

Deutschland » Auf Safari in «Meck-Pomm»: Ein Streifzug durchs Wildtierland

17.09.2010 / Strasburg (dpa/tmn) - Da röhrt der Hirsch: Im Wildtierland in der Uckermark sind die Geweihträger die Stars. Aber es gibt auch Wildschweine und Waldkäuze, Schwarzspechte und Moorfrösche zu hören und sehen. Wer auf Safari gehen will, muss also nicht nach Afrika reisen.    Weiter lesen »

Deutschland » Winzerstädte und alte Klöster: Durch Franken radeln

10.09.2010 / Würzburg (dpa/tmn) - Gute Weine gibt es in der Region um Würzburg seit Langem. Schon Goethe wusste das zu schätzen. Viele der kleinen Städte unweit des Mains haben vom Weinbau profitiert. Ob Iphofen oder Volkach: Einen Besuch lohnen sie nicht nur wegen der guten Tropfen.    Weiter lesen »

Deutschland » Wander-Wundertüte Franken: Burgen, Bergen, Brauereien

03.09.2010 / Kulmbach (dpa/tmn) - Ein halbes Dutzend Landschaften, mehr als 250 Brauereien und tausend Eindrücke: Diese Vielfalt lässt sich am besten zu Fuß entdecken. Der Frankenweg gibt dabei die Strecke vor, auch wenn er einiges an Zeit und Kondition verlangt.    Weiter lesen »

Deutschland » Genießerland Tegernsee: Kulinarische Vielfalt lockt

27.08.2010 / Tegernsee (dpa/tmn) - Touristen schätzen den Tegernsee vor allem wegen der Landschaft. Aber auch kulinarisch gibt es in der Region zwischen München und österreichischer Grenze viel zu entdecken.    Weiter lesen »

Deutschland » Grünes Venedig: Den Spreewald vom Wasser aus entdecken

20.08.2010 / Lübbenau (dpa/tmn) - Der Spreewald ist der grüne Dschungel unweit von Berlin. Dort lassen sich Kraniche und Fischotter beobachten, Libellen sowieso. Die schönste Art, die ungewöhnliche Region zu erkunden, ist eine Fahrt mit dem Holzkahn. Motorkraft ist dabei verpönt.    Weiter lesen »

Deutschland » Mehr als Oktoberfest: Natur und Kultur in München

13.08.2010 / München (dpa/tmn) - Das «Beer Festival» hat München weltberühmt gemacht, doch selbst im Ausnahmezustand des Oktoberfests bleibt München eine Stadt der Kirchen, Parks und Museen. Und auch die Wiesn hat Kultur zu bieten. Im 200. Jahr sind die Traditionen besonders lebendig.    Weiter lesen »

Deutschland » Immer der Fledermaus nach: Der Sauerland-Radring

06.08.2010 / Schmallenberg (dpa/tmn) - Wanderer kennen das Sauerland seit langem, Skifahrer auch. Aber die Region hat auch Radfahrern einiges zu bieten. Der Sauerland-Radring folgt alten Bahnstrecken. Markiert ist die ungewöhnliche Strecke mit einer Fledermaus.    Weiter lesen »

Deutschland » Wandern auf dem Soonwaldsteig: Einsame Wege im Hunsrück

30.07.2010 / Kirn (dpa/tmn) - Soonwald? Wo soll der denn sein? Es ist sicher wahr, dass das Wanderrevier zwischen dem Hauptkamm des Hunsrücks und dem Nahetal nicht zu den bekanntesten Zielen in Deutschland zählt.    Weiter lesen »

Deutschland » Im Matsch: Wattwandern nach Nordstrandischmoor

23.07.2010 / Lüttmoorsiel (dpa/tmn) - Nordstrandischmoor ist eine kleine Hallig im nordfriesischen Wattenmeer. Die meisten Besucher kommen zu Fuß. Denn der Weg dorthin ist das reine Vergnügen: Bei der Wattwanderung geht es durch Priele voller Muschelschalen - und knöcheltiefen Matsch.    Weiter lesen »

Deutschland » Wandern mit Elbblick: Hamburg einmal anders

16.07.2010 / Hamburg (dpa/tmn) - Hamburg-Besucher sehen die Elbe oft nur ganz flüchtig. Dabei ist unbedingt zu empfehlen, sich ein bisschen Zeit für sie zu nehmen. Dem Ufer folgt der Elbwanderweg, vom Stadtzentrum bis nach Wedel ist er 23 Kilometer lang.    Weiter lesen »

Deutschland » Quer durchs Maindreieck - Auf dem Werntalradweg

09.07.2010 / Schweinfurt (dpa/tmn) - Die Bezeichnung Fluss mutet vielleicht ein wenig übertrieben an: Die Wern mäandert über weite Strecken eher als Bach durch hügelige Wiesenflächen.    Weiter lesen »


« zurück weiter »

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
National Park – Krka
„Ruralica”
Zug-Bahnreisen Türkei
„Zug-Bahnreisen Türkei”
Gebuchte Reise Südafrika (Mitreisende gesucht)
„Suche Mitreisende Person weiblich”
Tipps für den Auckland-Trip: Neuseeland pur erleben
„Meine Reiseerlebnisse”
My Love in my Life
„Free”
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner