Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Allgemein » Reisewarnung jetzt auch für Norden Thailands

Thailand

Reisewarnung jetzt auch für Norden Thailands

Berlin (dpa/tmn) - Thailand-Urlauber sollten neben der Hauptstadt Bangkok jetzt auch den Norden und Nordosten des Landes meiden. Das Auswärtige Amt hat seinen Reisehinweis für das südostasiatische Land verschärft.


Es rät von Reisen nach Bangkok sowie in den Norden und Nordosten «derzeit dringend ab». Die von der thailändischen Regierung verhängte nächtliche Ausgangssperre gilt dem Ministerium zufolge auch für 23 Provinzen im Norden und Nordosten des Landes. In Bangkok hatte es am Mittwoch (19. Mai) bei schweren Zusammenstößen von Sicherheitskräften und den oppositionellen «Rothemden» mindestens 16 Todesopfer gegeben.


Der Konflikt zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten wirkt sich nach Angaben des Auswärtigen Amtes weiterhin nicht auf die Tourismusregionen im Süden Thailands aus. Auch die Nutzung des Flughafens Bangkok sei nicht beeinträchtigt. Dies gelte insbesondere für Reisende, die in Bangkok nur umsteigen und zu anderen Zielen weiterfliegen. Allerdings seien nachts momentan keine Fahrten zwischen dem Flughafen und Bangkoks Innenstadt möglich. Die Ausgangssperre gilt bis zum 22. Mai jeweils von 21.00 bis 5.00 Uhr.


Führende deutsche Reiseveranstalter haben ihre Bangkok-Touren seit dem 14. Mai gestoppt. Bei Anbietern wie TUI, Neckermann, Thomas Cook Reisen, Dertour, Meier's Weltreisen und der Rewe-Pauschaltouristik (ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg) gilt dies bis Ende Mai. Sollte dann die Situation unverändert sein, werde auch der Stopp der Bangkok-Reisen verlängert, sagte Anja Braun von der TUI in Hannover. Auch in den Norden Thailands hätten die großen Veranstalter schon seit einiger Zeit keine Touristen mehr reisen lassen, sagte Sibylle Zeuch, Sprecherin des Deutschen Reiseverbandes (DRV) in Berlin.


Links


Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Sonne, Sand und mehr: Reisehighlights in Südthailand
Unruhen in Thailand: Was Touristen vor Reiseantritt wissen sollten
Thailand kulinarisch genießen: Typische Gerichte und Getränke
Korallenbleiche: Thailand schränkt Tauchen ein
Neuer Check-In für Flüge in Bangkoks Innenstadt

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"

Silvester in Amsterdam
Kroatien - Das sechstgünstigste Urlaubsziel für Familien in Europa
Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Work and Travel USA - eine tolle Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen
Im Winter nach Australien – wo ist es am angenehmsten?

Mehr Nachrichten in "Allgemein" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner