Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Allgemein » Neue Touristenroute erinnert an Kriegsende 1945

Niederlande

Neue Touristenroute erinnert an Kriegsende 1945

Köln (dpa/tmn) - An die Befreiung von der deutschen Besatzung in den letzten Kriegsjahren 1944/45 erinnert eine neue Touristenroute rund um Arnheim und Nimwegen in den Niederlanden.


Die «Liberation Route» besteht aus 23 Orten, die im Kriegsgeschehen eine wichtige Rolle gespielt haben, teilt das Niederländische Büro für Tourismus in Köln mit. An jedem dieser Orte ist ein Findling aufgestellt worden, an einer «Hörstelle» lassen sich jeweils kostenlos Hörspiele zum historischen Geschehen abrufen. Dazu brauchen die Reisenden einen MP3-Player oder ein internetfähiges Mobiltelefon. In Nimwegen und Arnheim lassen sich bei den Fremdenverkehrsämtern auch eigens MP3-Player ausleihen.


In den - auch auf Deutsch angebotenen - Hörstücken geht es zum Beispiel um die Landung alliierter Fallschirmspringer in dem Ort Groesbeek oder um einen Auftritt der Sängerin Josephine Baker für die Soldaten in der Region im Oktober 1944. Einer der Findlinge steht auf deutschem Boden: In Kranenburg am Niederrhein soll er an den Mord an zwei US-amerikanischen Fallschirmspringern erinnern.



Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Silvester in Amsterdam
Mehr Kultur in Amsterdam: Diese Museen öffnen
Mauritshuis: Kunstmuseum schließt 2012
Deutschland-Themenjahr im Keukenhof
Amsterdams Grachtengürtel ist Weltkulturerbe

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"

Silvester in Amsterdam
Kroatien - Das sechstgünstigste Urlaubsziel für Familien in Europa
Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Work and Travel USA - eine tolle Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen
Im Winter nach Australien – wo ist es am angenehmsten?

Mehr Nachrichten in "Allgemein" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild

jake

 

leocat

 

gentleman

 

sandra_b

 
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner