Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Allgemein » Neues aus den Skiorten in Frankreich

Frankreich

Neues aus den Skiorten in Frankreich

Hamburg (dpa/tmn) - Wintersport-Anfänger sollen in Les Deux Alpes künftig besonders günstig wegkommen: Die Skiregion in Frankreich bietet auf den unteren Pisten sieben kostenlose Lifte und Bahnen für Einsteiger an. Dort können sie den Schneepflug und erste Bögen üben.


Außerdem bauen die französischen Skigebiete ihr Angebot an hochwertigen Unterkünften an: In Les Menuires, Tignes und Val d'Isère eröffnen neue Vier-Sterne-Hotels, die höchste Hotelkategorie in Frankreich. Das kündigte Frédérique Chenal von Ski France International bei einer Präsentation in Hamburg an.


Neu ist auch die «Schneegarantie» in Val Thorens und Les Menuires: Sind dort wegen Schneemangels weniger als 80 Prozent der Pisten geöffnet, können Wintersportler abreisen - und bekommen die nicht genutzten Übernachtungen und anteilig die Kosten für den Skipass erstattet, so Ski France International. Doch es gibt Einschränkungen: So muss in Les Menuires beispielsweise der Skipass über die Webseite «sevabel. com» reserviert worden sein.


Das Skigebiet La Plagne bekommt in Les Coches eine neue Seilbahn vom Dorf auf den Gipfel. In Les Menuires gibt es eine neue Rodelbahn, in Val Thorens einen neuen Snowpark auf dem Plateau. In Les Deux Alpes können sich Wintersportler künftig zudem über Lawinen informieren: Der sogenannte Robocoster simuliert Lawinen und gibt Tipps zur Sicherheit. Daneben sollen besondere Veranstaltungen und Aktionen die Wintersportler anlocken: In Tigne können Hartgestottene zum Eistauchen gehen, Les Deux Alpes lädt zur «Poker-Woche», und in Val Thorens treffen sich Chefköche zu einer «Gastronomischen Woche».



Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Ein Ausflug in die Vogesen: Wandern und die Natur genießen
Französische Atlantikküste: Juwel mit südländischem Charakter
Hochsommer an der Côte d'Azur: Reisetipps für kleine Geldbeutel
Das doppelte Städtchen: Breisach und Neuf-Brisach
Neues Renoir-Museum in Essoyes

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"

Silvester in Amsterdam
Kroatien - Das sechstgünstigste Urlaubsziel für Familien in Europa
Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Work and Travel USA - eine tolle Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen
Im Winter nach Australien – wo ist es am angenehmsten?

Mehr Nachrichten in "Allgemein" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner