Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Deutschland » Reiseberichte » Fahrradtour Padborg (DK) - Kufstein (A) » Bamberg - Nürnberg 81km 24.04.2008

Reisebericht: Fahrradtour Padborg (DK) - Kufstein (A)

Bamberg - Nürnberg 81km 24.04.2008

erstellt um 16:43 Uhr am 01.05.2008

Sehr gut gefrühstückt. Das Zimmer war gut und die Mädchenetage ruhig, aber zu den Waschräumen und WC der Männer, von der zweiten Etage bis in den Keller gelaufen. Dafür Internet vorhanden und kostenlos. Gesamturteil der DJH "gut". Ich hatte den direkten Weg nach Nürnberg aufgenohmen, in dem ich nur den Donau-Main-Kanal entlang gefahren bin. Kurz vor Forchheim hat mich auf den Kanaldamm ein Fahrradfahrer überholt, dem sein Fahrrad auch voll gepackt war.

Er kam aus Lübeck und wollte nach Bozen und hatte bis Kufstein die gleiche Route zu fahren. Wir sind bis Nürnberg zusammen gefahren und hatten uns in der DJH Nürnberg einquatiert. Wir haben die Absicht bis nach Kufstein zusammen zufahren. Verner (nordischer Name) Mielke (40) ist gelernter Orthpartiemechaniker, Masseur und Bademeister. Er möchte auf einen existenzgefährdeten Bio-Bauernhof für Kost und Logie arbeiten und nihmt sich dafür eine lange Auszeit, weil er zur Zeit arbeitslos ist. Wir haben in Nürnberg Altstadt noch ein Bier getrunken, bevor wir uns in unseren Turmzimmer im 7 Stock der DJH zum schlafen zurück gezogen hatten. In dem Zimmer hat man einen Rundumsicht über Nürnberg.

« früherer Eintrag
Coburg - Bamberg 56km 23.04.2008
Reisebericht:
Fahrradtour Padborg (DK) - Kufstein (A)
späterer Eintrag
Nürnberg - Beilngries 84km 25.04.2008 »

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner