Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reisebericht: Meine Reise durch die Wüsten Australien

Australiens Wüsten

erstellt um 13:50 Uhr am 22.11.2013

 

Australien Reise 2013

 

 

Habe,da ich Wüsten Liebhaber bin,mir einen Traum erfüllt.

Nur mit einem Geländeauto und zu zweit die Wüsten von Australien durchquert

33Tage und 8000km und davon 7000km nur auf Wegen.

Meine Beifahrerin hat die Navigation übernommen und ich die Fahrt.

Von Alice Springs über den Tanami Track zum 2 größten Wolfe Creek Meteorite Crater. Etwas zurück in die Canning Stock Route über ca. 500 Sand Dünen

bis Well 20 dort haben wir beschlossen mit uns entgegen kommenden Fahrzug

wieder zurück zu Fahren.Denn bis dahin hatte ich 2 Platten,Kühler Verstopfung,

( durch Spinefex Gras) mehrere frei Grabungen im Sand eine Bergung durch eine

Baumaschine und auf dem Rückweg bis zum Bohrloch Georgia Bore Haben wir uns mehrfach aus dem Wasser ziehen müssen. Unsere Weggefährten sind dann auch ausgefahren so wie wir auch.Auf Erdstraßen bis Wiluna.

Ich hatte jeden Tag Reparaturarbeiten am Auto (Faltdach und Immer wieder Reifen schaden.Auf der gansen Reise Hatte ich 7 Schlauchschaden und 2 Decken haben wir verbraucht) Die Wasserversorgung defekt es gab immer etwas zu tun.

Von Wiluna nach Laverton und dann den Anne Beadel Higway nach Coober Pedy

Opale suchen und gefunden.

Von Coober Pedy über Marree am Lake Eyre vorbei(Salzsee und Salz geerntet)

über den Birdsville Track nach Birdsville.

Weiter über die Big Red (größte Sand Düne Australiens ) auf der French Line

über 1200 Sand Dünen der schlimmsten Art (2 Zwangsübernachtungen weil der Sand in der Mittagshitze zu fein war) am 3 Saaten Eck Dalhousie zum baden

mitten in der Wüste eine warme Quelle mit 34 Grad Wassertemperatur.

Über MT Dare zur Old Andado Farm die son länger verlassen ist und dort eine alte Frau die Molly bis 2004 dort gelbt hat und die immer noch so erhalten wird

als wäre sie noch da nach Alice Springs zurück.

Von dort über Palm Valley durch das Flussbett des Finke River bis an den Ayer Rock für die 70 km durch den Finke Georg NP brauchten wir 2 volle Tage.

Noch zu 4 mal um den Ayers Rock 4 Stunden zu Fuß bei 40 Grad im Schaten

zurück nach Alice Springs 2Tage ausruhen Auto Putzen und Heim ins kalte Deutschland.

Fazit es war eine Abenteuer Reise mit viel Schwierigkeiten aber ich habe erfahren dass man(n) mit Ausdauer,Geduld, Gelassenheit und Mut alles bewältigen kann.

Manfred

 

Unter www.abendteuer-australien.net kann man Bilder von den Reisen sehen.

 

Schreibfehler mit machen bei der Suche im Netz

 

 

« früherer Eintrag
Tag 1.
Reisebericht:
Meine Reise durch die Wüsten Australien
 

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner