Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Malawi: Sehenswürdigkeiten von Lilongwe

Bewertung:
Malawi Sehenswürdigkeiten von Lilongwe TravelingWorld.de 5 5

Die Hauptstadt des Staates Malawi, gelegen im Südosten des afrikanischen Kontinents, bildet mit ihren über 650.000 Einwohnern ein wichtiges wirtschaftliches, kulturelles und politisches Zentrum des Landes. Außergewöhnlich ist die Metropole allein schon deshalb, weil ihre Gebäude um die 1200 m über dem Meeresspiegel liegen, westlich des berühmten Malawisees, einer der größten Seen der Erde – der überdies mit seiner Flora und Fauna zu den interessantesten Gewässern Afrikas gehört. Lilongwe gehört zur Zentralregion, einer Verwaltungsebene des Landes. Die Region, in der knapp die Hälfte der Gesamtbevölkerung Malawis lebt, ist vom Tabak-, Kaffee- und Maniokanbau geprägt. Die Hauptstadt wird von Touristen überwiegend als Ausgangspunkt für Reisen ins Inland genutzt, etwa zum Malawisee oder den außerhalb gelegenen Regenwaldgebieten. Sie verfügt über eine Anbindung an den internationalen Flugverkehr und bietet durch ihre Märkte ein Handels- und Warenumschlagzentrum, wobei sie nicht mit anderen wirtschaftlich bedeutenderen Regionen des Landes konkurrieren kann, etwa Blantyre in der Südregion. Lilongwe ist dennoch von Bedeutung, denn es handelt sich hierbei um ein typisches Beispiel einer geplanten Stadt. In den 1950er Jahren begründet, wurde sie in den 1970er Jahren zur Hauptstadt Malawis umfunktioniert. Wer also eine ebenso junge Metropole mit asiatischen, moslemischen, europäischen und traditionell afrikanischen Einflüssen kennenlernen möchte, für den ist Lilongwe sicherlich eine Reise wert. Wer aber Attraktionen, riesige Museen und imposante Bauwerke wie etwa die Saint Michael and all Angels Church im benachbarten Blantyre erwartet, sollte besser von einem Besuch abgesehen. Allerdings nimmt die Stadt inzwischen einen gewissen Stellenwert als Bildungsstandort ein.

Weiter lesen ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Malawi »


 
  

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Malawi »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner