Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reisebericht:  Reisebericht: Madagaskar? Kenne ich ich nur aus dem Kino...

Do, 17. September 2008 (1. Tag)

erstellt um 21:13 Uhr am 16.06.2009

Unsere Reise starteten wir beide von Stuttgart aus mit dem TGV nach Paris. Schon im Zug haben wir Markus getroffen, einen weiteren Reiseteilnehmer aus dem Schwabenländle, und uns so gleich besser kennen lernen können. Nach dem gemeinsamen „Zeittotschlagen“ am Pariser Flughafen, dies auch noch mit den zwei Österreichern Klaus und Heidrun, die am Morgen aus Wien angeflogen waren, hoben wir dann endlich gemeinsam mit dem Flieger mit Ziel Madagaskar ab. Alle waren wir sehr gespannt, was uns dort in den nächsten 20 Tagen erwarten würde.
Pünktlich um 5 Uhr morgens landeten wir am Flughafen Ivato in Antananarivo. Nach dem Visa- und Passprozedere wurden wir von Thorsten und Patrick, seinem Freund und „Chef-Tourguide“, empfangen. Die Stimmung war von Anfang an super und sehr entspannt. Wir fuhren erstmal in unsere Pension „Au Mirandav“, die nahe dem Flughafen liegt und eine schöne Gartenanlage mit Terrasse hat. Dort frühstückten wir in der Sonne nochmals (das Frühstück im Flugzeug gab es um 4 Uhr), unterhielten uns und warteten, bis der Rest der Gruppe, der schon seit 1-2 Wochen auf Madagaskar war, endlich wach wurde: Martin, Katja und Beppo.

 

Die „Neueingetroffenen“ durften dann noch etwas Schlaf nachholen, um wenigstens am Nachmittag fit zu sein. Nach dem sehr erholsamen Nickerchen und einer Dusche ging es dann nochmals an den Flughafen, um die Inlandsflüge zu kaufen. Nachdem dies mit viel „mora mora“ endlich geklappt hatte, fuhren wir gemeinsam auf die Croc-Farm, eine um eine Art madagassischen Mini-Zoo erweiterte Krokodilzuchtfarm. Die Croc-Farm war zum Fotografieren (-üben) allerdings gut geeignet und so recht interessant als Start unserer kommenden Fotoreise. Ausserdem gab es im zugehörigen Restaurant köstliche Gerichte mit Krokodilfleisch, welche sogar auch die einzige Vegetarierin Esther probierte und für „gut“ befand.
Später gingen wir alle gemeinsam noch Essen in eine Pizzeria. Die Stimmung war ziemlich lustig mit viel Bier und diversen „rhum arrangé“, beendet wurde der erste Abend mit einem Abschlussbier auf der Terrasse der Pension mit vielen unterhaltsamen Geschichten von Thorsten…

« früherer Eintrag
Vorgeschichte
Reisebericht:
Reisebericht: Madagaskar? Kenne ich ich nur aus dem Kino...
 

Kommentare


Farbverlauf
Aktivitätsindex
greengumble am 20.06.2009
Kompletten Reisebericht kann man unter http://www.geo-reisecommunity.de/bild/bigImage/141866/Neugierig.jpg lesen mit vielen vielen weiteren Bildern...

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner