Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Schweiz » Reisenews: Schweiz

Reisenews: Schweiz

Vom Heißluftballon aus Arosas Pisten bestaunen

17.11.2009 / Arosa (dpa/tmn) - Es ist ein klarer Wintermorgen. Einsam dreht ein Langläufer seine Runden auf dem zugefrorenen Obersee, und nur einige Hundebesitzer sind mit ihren Vierbeinern unterwegs.    Weiter lesen »

Ganz Zürich ist ein Weihnachtsmarkt

13.11.2009 / Zürich (dpa/tmn) - In der Adventszeit scheint Zürich ein einziger Weihnachtsmarkt zu sein - genau genommen sind es allerdings viele verschiedene Märkte.    Weiter lesen »

Kopf hoch: Große Attraktionen im kleinen St. Gallen

13.11.2009 / St. Gallen (dpa/tmn) - Achtung, St. Gallen kann gefährlich werden: Genickstarre, ein offener Mund und eine Beule am Kopf - vom Laternenpfahl - sind die Symptome. Denn viele Sehenswürdigkeiten der Kantonshauptstadt in der Schweiz liegen ein paar Meter über dem Boden.    Weiter lesen »

Schweiz feiert 100 Jahre Bernina-Express

20.10.2009 / Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Mit Ausstellungen und Sonderfahrten feiert die Schweiz im kommenden Jahr das Jubiläum «100 Jahre Berninalinie». Die Bahnstrecke wurde 1910 eröffnet und führt - mit einer Anbindung an die Stadt Chur - von St. Moritz in Graubünden bis nach Tirano in Italien.    Weiter lesen »

Geschlossene Tunnel in Österreich und der Schweiz

07.10.2009 / München (dpa/tmn) - In Österreich und der Schweiz müssen Autofahrer derzeit mit Sperrungen oder eingeschränkter Befahrbarkeit von Tunnels rechnen. Grund dafür sind herbstliche Wartungs- und Reinigungsarbeiten, teilt der ADAC mit.    Weiter lesen »

Lifestyle-Publikum erobert Ascona am Lago Maggiore

25.09.2009 / Ascona (dpa/tmn) - Erst kamen die Aussteiger nach Ascona, dann die Rentner, jetzt ist es das internationale Lifestyle-Publikum. Der Schweizer Urlaubsort am Lago Maggiore erlebt eine Renaissance.    Weiter lesen »

Bern eröffnet neuen Bärenpark mit großem Fest

15.09.2009 / Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Mit einem Volksfest wird am 25. Oktober der neue Bärenpark in der Schweizer Hauptstadt Bern eingeweiht. Darauf weist die Organisation Schweiz Tourismus in Frankfurt hin.    Weiter lesen »

Gotthardtunnel wird zwölf Nächte gesperrt

26.08.2009 / München (dpa/tmn) - Der Gotthardtunnel in der Schweiz wird im September für zwölf Nächte gesperrt. Der Grund sind Wartungsarbeiten im wichtigsten Straßentunnel der Eidgenossenschaft, teilt der ADAC in München mit.    Weiter lesen »

Berner Bärengraben: Neues Gehege öffnet im Oktober

11.05.2009 / Bern (dpa/tmn) - Auf einen leeren «Bärengraben» schauen derzeit die Besucher der Schweizer Hauptstadt Bern. Der letzte Braunbär mit dem Namen «Pedro» ist dort vor kurzem wegen schmerzhafter und nicht heilbarer Arthrosen eingeschläfert worden.    Weiter lesen »

Nacktwandern in Schweizer Bergkanton verboten

27.04.2009 / Appenzell (dpa) - Der Schweizer Kanton Appenzell-Innerrhoden wird nackte Wanderer künftig mit Geldbußen in Höhe von 200 Franken (rund 133 Euro) bestrafen. Das sieht ein neues Strafgesetz vor, das am Sonntag (26. April) vom Parlament verabschiedet wurde.    Weiter lesen »


« zurück weiter »
BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Schweiz »

unterwegs aus „über flüsse und seen”
Vorbereitungsstress aus „Winter in Saas Fee”

Zeige alle Reiseberichte zu Schweiz »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner