Deutschland » Gesundheit auf ReisenWenige Urlauber kennen InfektionsgefahrenWiesbaden (dpa/tmn) - Viele Reisende sorgen sich offenbar nur wenig um Krankheiten, die im Urlaub lauern können. Nur jeder Fünfte informiert sich vorab über Infektionsgefahren im Ausland.
Das teilt der Berufsverband Deutscher Internisten in Wiesbaden mit und beruft sich auf eine Befragung von mehr als 8000 Touristen aus sechs europäischen Ländern. Demnach machen viele Urlauber den Fehler, völlig unvorbereitet etwa in die Tropen zu fahren. Um Erkrankungen im Urlaub vorzubeugen, sollten sich Urlauber aber vorab zu nötigen Impfungen beraten lassen.
Häufig vergessen Touristen den Angaben zufolge auch, angefangene Impfungen abzuschließen. Für einen wirksamen Schutz vor Krankheiten wie Hepatitis müssten aber mehrere Impfdosen im Abstand von mehreren Monaten verabreicht werden. Das beachtet laut dem Verband nur rund jeder Dritte bei solchen Impfungen.
Weitere Reisenachrichten für Südsudan
Mehr Nachrichten für Südsudan »
Weitere Reisenachrichten in "Gesundheit auf Reisen"
Mehr Nachrichten in "Gesundheit auf Reisen" »
| Noch kein Kommentar vorhanden ... |
Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.
|