Gut zu wissen: Von neuen Museen bis FestivalsNeues Schiffswrackmuseum in der Dominikanischen Republik Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Ein neues Museum zeigt in Samaná Stadt im Nordosten der Dominikanischen Republik Fundstücke berühmter Schiffswracks. Darunter ist das französische Kriegsschiff «Le Scipion» aus der Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs, wie da Fremdenverkehrsamt erklärt. Besucher können in einem Labor sehen, wie die Wrackteile konserviert werden. Informationen: Telefon 069/91 39 78 78.
«Alpepass» nun für acht Skigebiete in Norwegen Hamburg (dpa/tmn) - Der gemeinsame «Alpepass» wird in diesem Winter von fünf auf acht Skigebiete im Norden Norwegens erweitert. Neu hinzu kommen Ørsta, Ørskogfjell und Volda Skisenter, wie das Tourismusbüro Norwegens mitteilt. Der «Alpepass» wurde 2009 eingeführt. Er ermöglicht nun, 36 Lifte, 60 Abfahrtspisten sowie Geländeparks zu nutzen. Die Skigebiete liegen maximal 90 Minuten Fahrtzeit voneinander entfernt.
Philadelphia startet Internationales Kunstfestival Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Im kommenden Frühling hat in Philadelphia ein neues Internationales Kunstfestival Premiere. Vom 7. April bis 1. Mai 2011 werden in der Stadt an der US-Ostküste Kunstformen von Musik über Tanz und Mode bis zu Lyrik dargeboten, teilt das Fremdenverkehrsbüro von Pennsylvania mit. Schon jetzt kann man einigen Künstlern in ihrem Videotagebuch beim Schaffen der Kunstwerke zusehen (Telefon: 069/255 38 250).
Broschüre über Familienpensionen auf Tahiti Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Alle 214 Familienpensionen Tahitis stellen sich in einer neuen Broschüre vor. Auf Englisch und Französisch können sich Touristen über Ausstattung, Service und Kontaktdaten informieren, teilt das Tourismusbüro Tahitis mit. Die Unterkünfte sind in vier Kategorien unterteilt: Unterbringung mit Frühstück, mit Halbpension, in privaten Ferienhäusern und in kleinen Hotels (Telefon: 069/17 53 71 032).
Weitere Reisenachrichten für Südsudan
Mehr Nachrichten für Südsudan »
Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"
Mehr Nachrichten in "Allgemein" »
| Noch kein Kommentar vorhanden ... |
Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.
|