Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Allgemein » Erste Alpenpässe sind schon gesperrt

Deutschland

Erste Alpenpässe sind schon gesperrt

Stuttgart (dpa/tmn) - In den Alpen kommen Autofahrer jetzt nicht mehr über alle Pässe. Wegen der winterlichen Witterung seien elf Passstraßen mittlerweile für den Verkehr gesperrt, teilte der Auto Club Europa (ACE) am Dienstag (28. September) in Stuttgart mit.


Dazu gehören der Furka-, der Klausen- und der Sustenpass in der Schweiz, der Col du Galibier in Frankreich und das Stilfserjoch in Italien. An der österreichisch-slowenischen Grenze ist der Wurzenpass nicht mehr geöffnet. Zumindest nachts sind auch am Timmelsjoch an der österreichisch-italienischen Grenze die Schranken unten.


Auf den meisten der rund 200 Alpenpässe kommen Autofahrer dem ACE zufolge jedoch weiterhin gut voran. Dennoch raten die Verkehrsexperten dazu, nur noch mit Schneeketten im Kofferraum in die Hochalpen zu fahren und sich dort auf mögliche Behinderungen einzustellen.



Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Urlaub mit Kindern: An diese Dinge solltest du unbedingt denken
Touristische Ratespiele: Eine Auswahl
Ski-Urlaub im Winter – Beliebte Skigebiete
Nürnberg, Dresden und Co: Die schönsten Weihnachtsmärkte

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"

Silvester in Amsterdam
Kroatien - Das sechstgünstigste Urlaubsziel für Familien in Europa
Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Work and Travel USA - eine tolle Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen
Im Winter nach Australien – wo ist es am angenehmsten?

Mehr Nachrichten in "Allgemein" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner