Holland America begrüßt neue «Nieuw Amsterdam»Harpstedt (dpa/tmn) - Die US-Kreuzfahrtreederei Holland America Line schickt ihr jüngstes Schiff auf die erste Reise: Die «Nieuw Amsterdam» soll nach der Taufe in Venedig am Sonntag (4. Juli) zu einer zehntägigen Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer aufbrechen.
Wie Unlimited Cruises im niedersächsischen Harpstedt als Generalagent der Reederei mitteilt, ist der 285 Meter lange Neuzugang bereits das vierte Schiff dieses Namens in der 137-jährigen Reedereigeschichte.
Die «Nieuw Amsterdam» bietet nach Reedereiangaben Platz für 2104 Passagiere. Unter anderem gibt es an Bord zwei fast 30 Quadratmeter große Penthouse-Suiten mit jeweils 93 Quadratmeter großen Veranden. Außerdem stehen den Gästen mehrere Restaurants, der Wellnessbereich «Greenhouse Spa and Salon» und zwei Swimmingpools zur Verfügung - einer davon mit einem verschiebbaren Glasdach.
Mit der «Nieuw Amsterdam» wächst die Holland-America-Flotte auf 15 Schiffe. Taufpatin ist die niederländische Prinzessin Máxima. Die Sommersaison 2010 ist das Schiff im Mittelmeer unterwegs, in der ersten Wintersaison geht es in die Karibik.
Weitere Reisenachrichten für Südsudan
Mehr Nachrichten für Südsudan »
Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"
Mehr Nachrichten in "Allgemein" »
| Noch kein Kommentar vorhanden ... |
Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.
|