Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Allgemein » Mosambiks Gorongoza-Nationalpark wieder geöffnet

Mosambik

Mosambiks Gorongoza-Nationalpark wieder geöffnet

Maputo (dpa/tmn) - Eine der größten Naturflächen Mosambiks, der Gorongosa-Nationalpark in der Sofala-Provinz, ist wieder für Touristen geöffnet. Der Park galt als einer der bedeutendsten in Afrika, war aber im Bürgerkrieg bis 1992 schwer in Mitleidenschaft gezogen worden.


In siebenmonatigen Modernisierungsarbeiten wurde nun die Infrastruktur des Nationalparks wiederhergestellt. Parkmanager Mateus Muthemba erklärte im nationalen Rundfunk, im laufenden Jahr würden rund 3000 Besucher erwartet. Die Arbeiten wurden zu einem großen Teil von der Regierung sowie der Stiftung des US-Milliardärs Steve Carr finanziert. In dem 3770 Quadratkilometer großen Nationalpark tummeln sich unter anderem wieder Antilopen, Elefanten, Nilpferde, Büffel, Löwen und Krokodile.



Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Aug in Aug mit Walhaien: Tauch-Geheimtipp Mosambik
Höhere Visumsgebühr in Mosambik
Naturperlen für die Fußballpause: Safari in Südafrika
Reise-Infos über Mosambik jetzt auch auf Deutsch
Mosambik modernisiert Flughafen der Hauptstadt Maputo

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"

Silvester in Amsterdam
Kroatien - Das sechstgünstigste Urlaubsziel für Familien in Europa
Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Work and Travel USA - eine tolle Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen
Im Winter nach Australien – wo ist es am angenehmsten?

Mehr Nachrichten in "Allgemein" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
Epi Island
„Sehnsucht nach Freiheit”
National Park – Krka
„Ruralica”
Zug-Bahnreisen Türkei
„Zug-Bahnreisen Türkei”
Gebuchte Reise Südafrika (Mitreisende gesucht)
„Suche Mitreisende Person weiblich”
Tipps für den Auckland-Trip: Neuseeland pur erleben
„Meine Reiseerlebnisse”
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner