Weißer Schaum: Capris Blaue Grotte geschlossenCapri (dpa) - Weißer Schaum und übler Geruch in Capris weltbekannter Blauer Grotte hat die Behörden der Insel gezwungen, die Attraktion vorerst zu schließen. Einem Bootsmann war in der täglich von Tausenden von Urlaubern besuchten Grotte sogar unwohl geworden.
Dies berichteten italienische Medien. Biologen und andere Fachleute sollen jetzt Proben des Wasser aus der Grotte untersuchen. In den vergangenen Tagen waren an der Grotte Abwasser nachgewiesen worden. Die Polizei versucht zu klären, wer die Attraktion der Insel im Golf von Neapel verunreinigt haben könnte.
Unter anderem stieß sie in der Nähe auf eine verbotene Cannabis-Plantage und nahm zwei junge Leute fest. Auch ein Gastwirt war verdächtigt worden, etwas in das Wasser nahe der Blauen Grotte geschüttet zu haben.
Weitere Reisenachrichten für Südsudan
Mehr Nachrichten für Südsudan »
Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"
Mehr Nachrichten in "Allgemein" »
Noch kein Kommentar vorhanden ... |
Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.
|