Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Allgemein » Unruhen auf Madagaskar: Viele Hotels geschlossen

Madagaskar

Unruhen auf Madagaskar: Viele Hotels geschlossen

Madagaskar
Nach den Unruhen auf Madagaskar - hier in der Hauptstadt Antananarivo - hat ein Großteil der Hotels geschlossen. (Bild: dpa)

Antananarivo (dpa/tmn) - Die politisch motivierte Gewalt auf der Insel Madagaskar hat zu einem Einbruch im Tourismus geführt. Die Reservierungen bis März seien nahezu komplett storniert worden, erklärt das Nationale Tourismusbüro in der Hauptstadt Antananarivo.


Auf der vorgelagerten Insel Nosy Be, einer Tourismus-Schwerpunktregion, seien 95 Prozent der Hotels geschlossen. Auch wenn bisher kein Urlauber verletzt worden sei, schreckten die Negativ-Schlagzeilen ab, erklärte die Organisation laut Medienangaben.


Regierung und Opposition liefern sich auf der Insel vor Afrikas Ostküste einen Machtkampf, bei dem schon mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen sind. Die touristische Hauptsaison in Madagaskar, die von April bis November dauert, sei aber noch nicht völlig verloren, wenn es eine schnelle und friedliche Lösung der Auseinandersetzungen gebe, so die Organisation. 2008 wurden auf der viertgrößten Insel der Welt insgesamt rund 350 000 ausländische Besucher gezählt.



Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Madagaskar für Eisenbahnfans: Trip mit der «Micheline»
Madagaskar verlängert visafreie Einreise
Wal-Festival vor Madagaskar
Madagaskar schafft Visagebühr für Touristen ab
«Seeräubernest» Madagaskar bekommt Piraten-Museum

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"

Silvester in Amsterdam
Kroatien - Das sechstgünstigste Urlaubsziel für Familien in Europa
Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Work and Travel USA - eine tolle Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen
Im Winter nach Australien – wo ist es am angenehmsten?

Mehr Nachrichten in "Allgemein" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner