Thailand auf Teneriffa: Europas größter Wasserpark «Siam Parque»: Der größte Wasser-Vergnügungspark Europas ist an der Südküste von Teneriffa entstanden. (Bild: dpa) Santa Cruz de Tenerife (dpa/tmn) - An der Südküste der kanarischen Ferieninsel Teneriffa ist der größte Wasser-Vergnügungspark Europas entstanden. «Siam Parque» heißt die neue Attraktion an der Costa Adeje.
Die Anlage ist im Stil des alten asiatischen Königreiches gestaltet, das heute Thailand heißt. Die Anlage führe zurück in eine längst vergangene Zeit und biete darüber hinaus «ein wenig Disney und ein wenig Indiana Jones», sagte Direktor Christoph Kiessling in Santa Cruz de Tenerife.
Der «Siam Parque» ist ein Ableger des in Nord-Teneriffa gelegenen «Loro Parque», eines Zoologischen Gartens, der vor mehr als 30 Jahren mit einer Papageien-Sammlung begonnen hat und heute auch Seelöwen, Tiger, Gorillas, Delfine und Orcas beherbergt. Die Betreiberfamilie Kiessling hegt eine besondere Vorliebe für die thailändische Kultur.
Der «Siam Parque» wurde auf einem Areal von 185 000 Quadratmetern geschaffen und sei von weltweit führenden Experten auf dem Gebiet der Wasser-Erlebnis-Architektur gestaltet worden, sagte Kiessling. Das felsige Gelände im wüstenhaften Süden Teneriffas musste dazu aufwendig verändert werden. Die Bauzeit betrug mehr als sechs Jahre.
Erleben können Touristen in dem Park vor allem Wasserrutschen sowie einen künstlich angelegten Strand mit einem großen Wellenpool. Auf ihm werden künftig sogar Surf-Wettbewerbe stattfinden können.
Weitere Reisenachrichten für Südsudan
Mehr Nachrichten für Südsudan »
Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"
Mehr Nachrichten in "Allgemein" »
Noch kein Kommentar vorhanden ... |
Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.
|