Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Allgemein » Basislager Liechtenstein - EM-Fans können in Vaduz schlafen

Liechtenstein

Basislager Liechtenstein - EM-Fans können in Vaduz schlafen

Berlin (dpa/tmn) - Liechtenstein will für viele Fußballfans während der Europameisterschaft das «Basislager» werden. «Die Zimmerpreise werden dann in der Schweiz und Österreich relativ hoch sein».


Darauf wies Martina Michel-Hoch von Liechtenstein Tourismus bei der Reisemesse ITB (5. bis 9. März) in Berlin hin, wo das Fürstentum erstmals überhaupt mit einem eigenen Stand vertreten war. Der Kleinstaat in den Alpen könne dann eine Alternative sein, biete sich aber auch als Fan-Stützpunkt an, weil die Entfernungen zu den Spielorten gering sind: «Zürich ist in einer Stunde zu erreichen», sagte Michel-Hoch.


Die Möglichkeit, neben Österreich und der Schweiz noch ein drittes Land zu besuchen, sei ein weiterer Reiz. Die Übernachtungskapazitäten sind allerdings überschaubar: Liechtenstein hat 1200 Betten. «Wir sind ein kleines Land. Vergangenes Jahr gab es 60 000 Gästeankünfte und 129 000 Übernachtungen. » Fußball-Fans werden in Vaduz die Möglichkeit zum Public Viewing haben.


Liechtenstein will bei der EM «mittendrin» sein. Entsprechend gibt es auch «Mittendrin-Pauschalen», die neben den Übernachtungen den «Erlebnispass Liechtenstein all inclusive» einschließen. Er ermöglicht den kostenlosen Eintritt in 25 touristische Attraktionen sowie die Benutzung von Bussen und Bergbahnen.



Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Autofreie Tage in Liechtenstein und der Ostschweiz

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"

Silvester in Amsterdam
Kroatien - Das sechstgünstigste Urlaubsziel für Familien in Europa
Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Work and Travel USA - eine tolle Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen
Im Winter nach Australien – wo ist es am angenehmsten?

Mehr Nachrichten in "Allgemein" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
National Park – Krka
„Ruralica”
Zug-Bahnreisen Türkei
„Zug-Bahnreisen Türkei”
Gebuchte Reise Südafrika (Mitreisende gesucht)
„Suche Mitreisende Person weiblich”
Tipps für den Auckland-Trip: Neuseeland pur erleben
„Meine Reiseerlebnisse”
My Love in my Life
„Free”
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner