Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reisebericht: von berlin nach bremen

das schrieb die waz

erstellt um 14:29 Uhr am 17.12.2007

Da staunt sogar die Schutzpolizei:

Im Kanu von Berlin nach Bremen


Eisenhart: Marc Schoepke ist auch im Dezember unterwegs – Aktion für den Klimaschutz (jes) Der Winter kann ihn nicht stoppen: Gestern legte Marc Schoepke in Wolfsburg an – der 33-Jährige paddelt im Dezember mit seinem Kajak von Berlin nach Bremen. Seit zwei Wochen ist er unterwegs, seinen Geburtstag feierte er gerade mit Schleusenwärtern in Hohenwarte, Wasserschutzpolizisten schauen verdutzt hinterher, wenn er bei Eiseskälte vorbeipaddelt.
Großansicht

Der Winter kann ihn nicht stoppen: Gestern legte Marc Schoepke in Wolfsburg an – der 33-Jährige paddelt im Dezember mit seinem Kajak von Berlin nach Bremen. Seit zwei Wochen ist er unterwegs, seinen Geburtstag feierte er gerade mit Schleusenwärtern in Hohenwarte, Wasserschutzpolizisten schauen verdutzt hinterher, wenn er bei Eiseskälte vorbeipaddelt. In der VW-Stadt durfte er beim Motorboot-Club am Kanal Halt machen. „Da war man sehr freundlich zu mir“, erzählt Schoepke, der mit seinem Kajak „Schopenmax“ auf Deutschlands Kanälen und Gewässern unterwegs ist. Im vergangenen Jahr paddelte bereits von Bremen nach Berlin – weil er die Müritz sehen wollte. „Außerdem finde ich das Kajakfahren beruhigend, davon bekommt ich einen klaren Kopf.“ Immer wenn‘s dunkel wird, verlässt er das Wasser und schlägt sein Zelt auf. Mehrfach schon gabelten ihn Wasserschutzpolizisten auf. „Die sind dann immer sehr erstaunt, wenn ich ihnen erzähle, was ich hier mache.“ Marc Schoepke paddelt nicht nur aus purer Langeweile oder Sportsgeist: Er paddelt, weil er eine Botschaft hat. „Ich will mit meiner Aktion auf den Klimaschutz aufmerksam machen.“ Im nächsten Jahr will er nach Indien paddeln. Motto: „Paddle For Earth“. An Wolfsburg kommt er dann aber nicht vorbei.

« früherer Eintrag
wieder da
Reisebericht:
von berlin nach bremen
 

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Dieser Blog ...


Farbverlauf
Aktivitätsindex
von berlin nach bremen
mit dem kajak unterwegs im dezemeber
Autor: outdoorfreund
Land:Deutschland

Letzte Einträge

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner