Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Ozeanien » Australien » Reiseberichte » Von Sydney nach Cairns in 4 Wochen » Whitsunday Island und Airlie Beach

Reisebericht: Von Sydney nach Cairns in 4 Wochen

Whitsunday Island und Airlie Beach

erstellt um 10:27 Uhr am 07.10.2008

Hallo meine Lieben, jetzt haben wir wieder festen Boden unter den Fuessen. Der Segeltoern zu den Whitsunday Islands war genial! Vorher waren wir noch 2 Naechte in Airlie Beach. Die Anfahrt von Agnes Water dorthin hatte es doch ganz schoen in sich. Wir sind 8 Stunden am Stueck gefahren, dann hat es auch noch zum Regnen angefangen und dass bei Dunkelheit. Aber, wir sind ja gut angekommen. Das Autofahren ist inzwischen Easy Going!  Wie daheim :-) Tja, wo fang ich denn nun am Besten mit meiner Berichterstattung an? Also, Airlie Beach ist ein kleines suesses Staedtchen, oder eher Dorf, wird aber viel geboten, weil die meisten Segeltoerns hier losgehen. Zum Weggehen hat man auch viele Moeglichkeiten, allerdings erinnert es etwas an Ballermann Malle! Viele junge Leute, die sich fast ins Koma saufen, ist natuerlich nichts fuer uns, wir feiern ja mit Niveau... Deshalb sind wir auch schon um 12 Uhr nachts wieder nach Hause, weil wir ja fit sein wollten fuer den naechsten Tag. 3 Tage segeln mit dem Schiff Waltzing Mathilda. Ein etwas kleineres Boot, fuer 14 Leute. Das Boot war echt gut in Schuss, die Crew sehr nett (bestehend aus dem Skipper Fabiean und dem Smudje Dameon). Ausserdem waren noch ein paar verrueckte Amerikanerinnen dabei, die wirklich alle Klischees erfuellt haben! Mit 18 die erste Brust OP und die Nase war glaub ich auch nicht echt! Anstand ist ihnen auch fremd gewesen, sie haben sich immer gleich als erster aufs Essen gestuerzt, nie beim Abspuelen geholfen, und als unser Smudje beim Anlegen eine von denen gebten hat, das Seil zu werfen, hat sie gemeint, dass soll doch jemand von uns machen, schliesslich hat sie heute morgen schon was gemacht?????? Nur was? Das wuerde mich ja schon mal interesseieren, vielleicht weiss da ja der Skipper oder der Smudje besser Bescheid. Ansonsten lauter nette Leute, 2 deutsche Paerchen und ein Franzoesisches auf Honeymoon, ganz suess! Wir sind also so um die Inseln gesegelt, eigentlich mehr unter Motor, denn leider war der Wind nicht so dolle, waren auf dem Riff zum Schnorcheln und am Beach! Haben sogar versucht uns etwas sportlich zu betaetigen, was uns allerdings nur Spott eingebracht hat. Andrea und ich beim Frisbeespielen, das kann doch nur gut ausschauen, oder? Beim Schnorcheln haben wir die ganze bunte Pallette aus dem Meer gesehen. Wir haben sogar Nemo gefunden! Am Whiteheaven Beach sind grosse Stingrays ganz nah an uns rangeschwommen, man haette sie beruehren koennen, aber ich habs ja nicht so mit den Viechern. Ja und nen Hai haben wir da auch gesehen, der hat aber ganz schnell die Flucht ergriffen als wir uns ihm naehern wollten. Ausserdem waren am Boot riesengrosse runde Fische, hab schon wieder vergessen wie die heissen! Die hatten bestimmt einen Durchmesser von einem Meter! Ich werde euch gleich nochmal links anhaengen, da koennt ihr dann die Bilder wieder anschauen.

Gerade sind wir auf Magnetic Island, sind heute mit der Faehre hier angekommen, haben uns ein tolles YHA hostel gesucht. Das ist gleichzeitig ein kleiner Zoo. Hier gibts Koalas in freier Natur und die Papageien fliegen zu hunderten hier rum. Ein geschnattere machen die! Naja, Schlangen haben sie hier auch irgendwo, aber auf die bin ich ja nicht sonderlich scharf! Fuer morgen haben wir einen Ausritt gebucht. Drei Stunden reiten, und wir duerfen sogar mit den Pferden im Meer schwimmen gehen! Freu mich schon total drauf! Das wird bestimmt super! Nur gut dass wir dieses Jahr schon ein Wochenende auf Gensleiten zum Reiten waren, sind wir ja fast Profis! Hoffe mal wir fallen nicht vom Pferd und wenn dann nur beim Plantschen im Meer! Wie ihr sehen koennt geht es uns ganz wunderbar, wir geniessen die Zeit und schauen so viel wie nur geht mit zu nehmen. Auf Magnetic Island kann man auch tolle Trecking Touren machen, das ist dann noch fuer Uebermorgen geplant.

So meine Lieben, ich muss mal wieder weiter! Das Essen ruft! Schicke euch nen dicken Schmatz und schreibt mal wieder . Bussi Eure Sabine und natuerlich viele Gruesse von der Sissi

« früherer Eintrag
Agnes Water 01.10. - 02.10.
Reisebericht:
Von Sydney nach Cairns in 4 Wochen
späterer Eintrag
Kurzes Hallo »

Kommentare


Farbverlauf
Aktivitätsindex
aepfelchen am 09.10.2008
Hallo ihr zwei Schnecken! Hab keine Ahnung ob ich das hier richtig mache, aber ich hoffe ihr bekommt meine Nachricht. Bin völlig fasziniert über euren Reisebericht, hab richtig fernweh beim Lesen! Hast ganz schön gefehlt am Volksfest Sabine, aber ich freu mich schon aufs erste Novemberwochenende :-) Bis dahin wünsch ich euch noch wunderschöne aufregende und spannende Tage in Australien. Lasst es krachen und grüßt mir die Kängurus....Tausend Grüße und einen großen Schmatz! Mela
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner