Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Russland » Reiseberichte » St. Petersburg ... by Bike '11 » Fahrtag 2 - Mähren quer Feld einwärts

Reisebericht: St. Petersburg ... by Bike '11

Fahrtag 2 - Mähren quer Feld einwärts

erstellt um 21:00 Uhr am 09.08.2011

Der zweite Fahrtag soll ein schöner werden. Selbst das Wetter zeigt sich von seinen schönsten Seiten, von früh bis spät ist Sonnenschein pur angesagt.

Die Fahrt durch das Kamptal am Morgen und die Ausreise aus Österreich am späten Vormittag sorgen für ein zügiges Vorankommen.

Südtschechien, wie auch Mähren präsentieren sich an diesem Montag perfekt zum Rad fahren. Einzig die teils tückischen Berge in Mähren sorgen zwischendurch dafür, dass Abwechslung in den "Alltag" kommt und das Biken hier zwischenzeitig doch anstrengend wird.

Zur Mittagszeit gönne ich mir in Poheřelice eine Auszeit in einem kleinen, aber feinen Lokal, um wieder mit vollem Elan die restliche Distanz vom Tag in Angriff zu nehmen.

*********

Tour2011-Info

ich bin heute nach dem Frühstück um 6.30 in Krems gestartet und hab AT um 10.45 über Retz verlassen, die Einreise in CZ ist folglich via Znajmo/Znaim erfolgt. Die mährischen Berge haben es ordentlich in sich, ich bin vor ca. einer Stunde in Kyjov ausgestiegen. Die Details und Facts (heute inkl. Höhenmeter und Temperatur, die ich gestern vergessen hab auszulesen):

175km in 8h58min, Schnitt somit 19,73 (Der vielen Berge wegen war nicht mehr drin!

Höhenmeter bergauf: 1415

Höhenmeter bergab: 1399

Temp. Min.: 13 Grad

Temp. Max.: 34 Grad

Inzwischen hab ich 415km im 20h35min der geplanten 2349km erledigt... Geplant war es, heute 438km erledigt zu haben..! Tbc…

*********

« früherer Eintrag
Fahrtag 1 - von AT-Kainach bis AT-Krems
Reisebericht:
St. Petersburg ... by Bike '11
späterer Eintrag
Fahrtag 3 - Witamy w Polonia »

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner