Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Bangladesch » Reisetipps: Bangladesch » Reisetipp: Rundreise Bangladesh- das etwas andere Reiseland

Reisetipp: Rundreise Bangladesh- das etwas andere Reiseland

von dina um 18:43 Uhr am 25.03.2013 erstellt

Ich war gerade für 4 Wochen in Bangladesh und bin wirklich sehr beeindruckt von diesen doch etwas anderen Reiseland.
Kulturelle Highlights gibt es zwar auch, aber wer die Menschen in diesem Land kennenlernen will und auch keine Berührungsängste hat, der kommt hier voll auf seine Kosten. Ich habe schon viel Länder bereist, aber ich habe noch nie so nette Menschen kennengelernt, die dir mit soviel Herzlichkeit begegnen und die wirklich glücklich sind, dich kennengelernt zu haben. Das hat mich wirklich sehr berührt.
Bangladesh ist etwas schwierig zu bereisen und man muß aufgrund von Streiks, Wetter, etc.. in seiner Reiseplanung etwas flexibel sein. Wir waren mit einem guide und Fahrer unterwegs und es war wirklich unglaublich, was wir alles erlebt haben. Und überall waren Menschen, die uns begrüßt haben und uns in ihre Dörfer und Häuser eingeladen haben. Wir waren auf Hochzeiten, religiösen Festen, Schulfesten. Alles hat sich immer spontan ergeben. Wir hatten auch einige Strandtage in Kuakata und in Coxs Bazar. Und gegen Ende der Reise stand auch noch der Besuch in den Teegebieten im Norden und mit etwas Glück habe ich auch Gibbons hören und auch sehr nahe sehen können.Und und und, etc.....
Die Sunderbans standen natürlich auch auf unserem Programm und wir waren 3 Tage unterwegs mit dem Schiff. Es war unglaublich schön, auch wenn wir keine Tiger gesehen haben, aber dafür viele Tigerspuren.
Wir haben diese Reise bei einem kleinen Reiseunternehmen  gebucht, das von einem Deutschen und einem Bengali gemeinsam gemeinsam und wir haben jede Minute dieser Reise genossen. Und Bangladesh würde sich über mehr Touristen auch freuen. Wenn ihr noch mehr über meine Reise erfahren wollt, dann gebe ich gerne Auskunft.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.

Reiseführer Bangladesch

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Dhaka
Einwohner: 147.365.000
Fläche: 144.000 km²

Informieren ...

Community ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Bangladesch »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner