Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Bulgarien » Reisetipps: Bulgarien » Reisetipp: Sonnenstrand Leben in Bulgarien, ein Land entdecken Auswandern oder Ferien verbringen

Reisetipp: Sonnenstrand Leben in Bulgarien, ein Land entdecken Auswandern oder Ferien verbringen

von bgnature um 15:48 Uhr am 06.06.2010 erstellt

Ihr solltet euch das unbedingt anschauen weil ...

 Wie man in Bulgarien und mal nicht in Spanien lebt


im Einklang mit Anderen oder ganz individuell leben

eine vertraute Umgebung haben  und wissen, wo man hingehört.
Aus diesen natürlichen Grundbedürfnissen wurde fuer uns nun schon ueber 6 Jahre  Bulgarien die neue Lebensmitte

ein außergewöhnliches Land, das altes und  modernes Leben auf wunderbar natuerliche Art verbindet. Frei und mit selbst bestimmten Leben, haben wir unseren neuen Start in einem anderen Land verwirklicht.

Die Tatsache, dass Bauern weniger Schädlingsbekämpfungsmittel und Insektizide verwenden als in Westeuropa, ist sicherlich auch ein Faktor der bis heute meine Gesindheit verbesserte. Ich hatte mein Leben lang Asthma und Magenprobleme... hier habe ich seit Jahren mein Spray nicht mehr in die Hand genommen... und auch dank des natuerlicheren Essens geht es meinem Magen viel besser.

Großzügig, einladend und in sehr anspruchsvollem Stil, wird wird hier gebaut und renoviert.
Mit den besten Voraussetzungen, bietet uns Bulgarien ein unbeschwertes Leben und Wohnen voller Lebensfreude.

Man sagt
Häuser sind wie Menschen. Sie haben Geschichte und Geschichten, sind behaglich, bieten Schutz, schenken Freude, geben Raum für anregende Akitivitäten.
Eben das kann man wirklich ueber die Bulgaren sagen und Ihre Art zu leben. Denn die alte Tradition und reiche Geschichte Bulgariens ist eine der aeltesten in Europa und praegte die Menschen.

Das Umfeld bietet uns breit gefächterte kulinarische, kulturelle und kommunikative Angebote die wir auch immer wieder gerne nutzen. Es ist leicht in Bulgarien Kontakte mit den Menschen zu knuepfen.
Bulgaren gehen Streit lieber aus dem Weg als welchen anzusetteln.
Sie haben ein friedliches aber auch etwas zurueckhaltendes Wesen. Jedoch einmal angesprochen oeffnen Sie schnell Ihre Pforten und wer dort mal eingeladen wurde, konnte dannach kaum noch laufen, so prall voll wird der Tisch beladen und man foermlich gezwungen zu essen und zu trinken. da sind die Bulgaren eben wie alle Suedlaender warmherzig und sehr Gastfreundlich.

Familienzusammenhalt und Gasfreundschaft ist eine der Staerken der Menschen in Bulgarien, die andere ist der Erfindungsreichtum und sehr vielseitige Talente, in so gut wie jedem Menschen. Man wir hier immer wieder ueberrascht sein, was  eine Person hier alles alleine bewerkstelligen kann, wo wir in Deutschland hilfesuchend einen Fachmann rufen muessten.

Ruhig gelegen und doch nah dabei leben wir hier auf dem Land

Einmalig schön leben wir nun in unserem Haus und doch ganz nah am Meer, an der Stadt Burgas - Nessebar. Pomorie- Sonnenstrand mit seinen Einkaufsstraßen, Restaurants und seine Grünanlagen, ganz nah an allen Dingen des täglichen Bedarfs und ganz nah am betrieblichen Stadtleben.

Mit einem großen Kulturangebot. kann Bulgarien stolz aufwarten. Diese kleine Land hat so viele Vielseitigkeiten zu keiner Jahreszeit könnte es langeweilig werden.
Strandtage,Wandern - Caving und Speleologie - Klettern, Wintersport und Skifahren -  Bergsteigen - Mountainbiking -Vogelbeobachtung.... oder einfach nur die alten trakischen Graeber , Denkstaette und Kloester aufsuchen und vieles mehr... das Rilagebierge muss man gesehen haben, es ist einfach Atemberaubend

Ich liebe dieses Land und kann jedem empfehlen es sich anzuschauen, auch Abseits der ueblichen Touristenpfade

 

Wer gerne preiswert aber dennoch schön leben möchte
träumt oft davon in ein anderes wärmeres Land auszuwandern

mit erheblich preiswerteren Lebenskosten
Ein Land wie Bulgarien.. ist nachdem es nun schon länger ebenfalls zur Europäischen Union gehört ....nun um so reizvoller und eine Überlegung daher sicherlich richtig..

In Bulgarien ein süßes kleine Haus mit einem Gärtchen zu bewohnen
halb so schwer wie man meint.

Nicht immer hat man Geld übrig, um etwas zu kaufen. Die Rente die man hat würde für Spanien niemals reichen?
Aber man möchte lieber am Meer und in einem wärmeren Land leben mit geringeren Kosten und einfach mehr von seinem Ruhestands- Leben haben...

Deutsche Betreuung - Einkaufsservice - Arzt in der Nähe - und auf andere nette neue Menschen treffen. Viele hier sprechen deutsch und zwar in einer erstaunlich guten Qualität.. Man ist Deutschen gegenüber stets respektvoll und aufgeschlossen.

Wohnzimmer
Schlafzimmer
Flur
Küche
Bad
eigener kleiner Garten mit Barbecue
Tierhaltung immer erlaubt

Gute Verkehrsanbindung,
Bushaltestelle nur 5 Minuten.

Nach Bourgas sind es 25 Minuten.
Für die, die ab und an auch mal bummeln möchten.
Zum Sonnenstrand sind es 30 Minuten.

Einkaufsmöglichkeiten in der umliegenden Nähe.
Hilfe bei allen Behördlichen und Persönlichen Dingen kann ich jederzeit geben.
Also auch ideal für ältere Menschen, deren Pension in Deutschland kaum reichen würde.

Miete im Monat ab 160,- Euro inkl Nebenkosten

Anbei ein paar kleine Beispiele ..Preise in Euro angegeben.

1 Laib Brot 0,30
1 liter Milch 0,50
1 Kilo Tomaten 0,40
1 Kilo Äpfel 0,40
1 Kilo Kartoffeln 0,30
1 Klio Hackfleisch 2,00
1 Flasche Bier 2 liter 1,00
1 Klio Möhren 0,25
Magarine 250 g 0,40
Fisch 1 kg 2,00
Huhn 1 kg 1,80
10 Eier 1,25
1 Kilo Mehl 0,25

Restaurantpreise
Cafe ab 0,60
1 Pizza ab 1,80
1 Cola ab 0,70
1 Stück Kuchen oder Torte 0,80
Bier im Restaurant vom Fass ab 0,50
1 Salat groß ab 1,80
Mittagsmenue ab 1,50
Fleisch vom Grill ab 1,00
1/2 Liter echte frische Hühnersuppe noch hausgemacht und reichhaltig m. viel Fleisch ab 1,30

Hier reichen im Monat 600,- Euro um angenehm zu leben.
(umgerechnet 1200 Lewa ) . und auch öfter mal was unternehmen oder essen gehen.

Krankenkasse im Monat 10,- Euro

BGNature

 

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Bulgarien »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner