TravelingWorld: Reisenews Reiseberichte
19.12.2008 / München/Kiel (dpa/tmn) - Reiseziele in islamischen Ländern haben schwierige Jahre hinter sich. Aber sie sind spürbar im Aufwind. Etliche der größeren deutschen Veranstalter räumen ihnen in den Katalogen für 2009 mehr Platz ein. Weiter lesen »
19.12.2008 / Alexandria (dpa/tmn) - Wer den Namen Alexandria hört, denkt meist an die Antike: An der Hafeneinfahrt der Stadt in Ägypten stand einst ein Leuchtturm, der zu den sieben Weltwundern zählte. Weiter lesen »
19.12.2008 / Thimphu (dpa/tmn) - Ein Land wie Bhutan kommt nur selten in die Schlagzeilen. Am 6. November aber gab es Bilder aus dem Staat in Asien rund um den Globus zu sehen: Der 28-jährige Jigme Khesar Namgyel Wangchuck wurde zu Bhutans «Drachenkönig» gekrönt. Weiter lesen »
18.12.2008 / Frankfurt/Main (dpa) - Erst ist es nur ein mulmiges Gefühl. Schweiß auf der Stirn und zitternde Hände - Flugangst. Ganz schnell kann sie in Panik umschlagen: Dann gehen Bilder von schlingernden oder brennenden Flugzeugen durch den Kopf - man will nur noch raus. Weiter lesen »
17.12.2008 / Phuket (dpa) - Eigentlich brummt auf der thailändischen Ferieninsel Phuket um diese Jahreszeit das Weihnachtsgeschäft. Es herrscht Hochsaison, wenn in Deutschland die Nächte lang und die Tage grau sind. Weiter lesen »
16.12.2008 / Berlin (dpa/tmn) - Eine offizielle Europa-Hauptstadt gibt es nicht, obwohl Brüssel gelegentlich so bezeichnet wird. Eine andere Hauptstadtwürde dagegen wird auf dem Kontinent jährlich neu vergeben - die der Europäischen Kulturhauptstadt. Weiter lesen »
16.12.2008 / Kempten/Berlin (dpa/tmn) - Am Flughafen herrscht das reine Chaos. Starts in Richtung Deutschland? «Heute und morgen auf keinen Fall. » Nicht oft, aber immer wieder bekommen Touristen solche Antworten des Personals zu hören. Weiter lesen »
12.12.2008 / Pattaya (dpa/tmn) - Erst gab es in Pattaya nur Fischer, dann kamen US-Soldaten während des Vietnamkriegs. Später begann die unrühmliche Zeit der Sextouristen, und heute kommt ein bunter Mix aus aller Welt zum Feiern, Einkaufen und Baden an den Golf von Siam. Weiter lesen »
09.12.2008 / Crystal River (dpa/tmn) - Manatees mögen's mollig, davon ist Boo überzeugt. Dürre Schnorchler hätten die schwergewichtigen Seekühe links liegengelassen, «aber auf mich sind sie gleich zugeschwommen», schwärmt die vollschlanke Texanerin. Weiter lesen »
05.12.2008 / Leticia/Tabatinga (dpa/tmn) - Es gibt Rühreier mit Chilisoße und Bohnenmus zum Frühstück in Kolumbien. Das Grillfisch über Holzkohle wird als Mittagessen in Peru serviert, und zum Sonnenuntergang folgen Caipirinha-Cocktails in Brasilien. Weiter lesen »
02.12.2008 / Berlin (dpa/tmn) - Es kommt vieles zusammen: China hatte wegen der «Tibetkrise» ein schlechtes Jahr. Auch Birma hat als Reiseziel nach dem brutalen Vorgehen der Regierung gegen demonstrierende Mönche erheblich an Bedeutung verloren. Weiter lesen »
02.12.2008 / Kleine Scheidegg (dpa/tmn) - Es gibt Augenblicke, da gehen einem komische Fragen durch den Kopf: Was heißt «Guten Tag» eigentlich auf Japanisch? Wenn die Tür der Jungfraubahn sich schließt und die Passagiere einen Platz suchen, wäre es nicht schlecht, das zu wissen. Weiter lesen »
01.12.2008 / Singapur (dpa) - Hunderttausende Thailand-Liebhaber dürften dieser Tage ihren Augen kaum trauen, wenn sie die Bilder aus Bangkok sehen: zwei gestürmte und besetzte Flughäfen, tausende Besetzer in den Terminals, in der Stadt Granatattacken. Weiter lesen »
29.11.2008 / Berlin/Düsseldorf (dpa/tmn) - Unter bestimmten Umständen dürfen Reiseveranstalter jetzt Katalogpreise im Laufe einer Buchungssaison erhöhen. Diese neue Regelung, die zum 1. November in Kraft getreten ist, hat für den Urlaub im Sommer 2009 aber noch keine große Bedeutung. Weiter lesen »
28.11.2008 / München (dpa/tmn) - Rosi Mittermaier hat den Lieblingsspruch ihres Vaters noch im Ohr: «Auf geht's, die Sonne scheint, gehen wir zum Skifahren», blies der Almwirt von der Winklmoosalm seine Familie zum Aufbruch. Weiter lesen »
|