Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Reiseberichte

TravelingWorld: Reisenews
Reiseberichte


Deutschland » Richtungsstreit in der Flusskreuzfahrt

25.01.2011 / Köln (dpa/tmn) - Sind Flusskreuzfahrten so gefragt, weil das Publikum an Bord vor allem ältere Menschen sind? Und werden sie noch erfolgreicher, wenn es mehr jüngere Flussreisende gäbe? Die Reedereien haben verschiedene Rezepte - und vergrößern die Auswahl immer weiter.    Weiter lesen »

Deutschland » Ostsee-Tunnel von Dänemark nach Deutschland kommt

21.01.2011 / Kopenhagen/Rødby (dpa) - Knapp 18 km unter der Ostsee: Ein Tunnel statt der bisher geplanten Hochbrücke soll ab 2020 Dänemark und Deutschland miteinander verbinden. Kopenhagen bezahlt das fünf Milliarden teure Bauwerk alleine. Jetzt werden endgültig die Weichen gestellt.    Weiter lesen »

Deutschland » Ostsee-Kreuzfahrten immer beliebter

21.01.2011 / Berlin (dpa/tmn) - Bei Kreuzfahrten denken viele an Südsee oder Karibik. Doch auch Törns auf der Ostsee sind immer gefragter. Die Zahl der Schiffe dort hat zugenommen. Kein Wunder: Die Anreise ist für Gäste aus Europa kurz, und rund um die Ostsee locken attraktive Städte.    Weiter lesen »

Großbritannien » Royal reisen: Zur Prinzenhochzeit nach London

21.01.2011 / Hamburg (dpa/tmn) - Der Countdown läuft: Am 29. April heiratet der künftige britische Thronerbe Prinz William seine Herzensdame Kate Middleton. Wer live dabei sein will, sollte Flug und Hotel rasch buchen - dann gibt es Reisen noch zu einigermaßen moderaten Preisen.    Weiter lesen »

Kenia » Safari statt Sextourismus: Kenia poliert Image auf

18.01.2011 / Stuttgart/Nairobi (dpa/tmn) - Die Krisenzeiten sind vorbei, die Urlauber strömen wieder nach Kenia. Allerdings nicht immer die erwünschten: Sextourismus macht dem Land weiter zu schaffen. Nun will Kenia sein Image aufpolieren.    Weiter lesen »

Deutschland » Streit um «Geistergeher» auf deutschen Pisten

14.01.2011 / München (dpa/tmn) - In den deutschen Skigebieten ist ein Streit um das Tourengehen entbrannt. Mit Verboten vertreiben die Pistenbetreiber die «Geistergeher» von ihren Abfahrtswegen. Der Ton wird rauer, die Rechtslage ist unklar - nur bei der Lösung sind sich alle einig.    Weiter lesen »

Mexiko » Schildkröten und Krokodile: Ökotourismus in Süd-Mexiko

14.01.2011 / Mazunte (dpa/tmn) - Schildkröten-Schauen im Schutzgebiet, Krokodiltouren und regionale Kosmetik: Der Ort Mazunte in Mexiko wirkt auf Touristen wie ein Ökoparadies. Wohlhabend hat der Naturtourismus die Bewohner nicht gemacht. Den Schildkröten geht es nun aber prächtig.    Weiter lesen »

Deutschland » Speyer begeht ein «Salierjahr»

11.01.2011 / Speyer (dpa) - Es darf gefeiert werden: Die Domstadt Speyer begeht 2011 als «Salierjahr». Gleich drei Jubiläen rund um das Herrschergeschlecht stehen an. Die Stadt will davon auch touristisch profitieren.    Weiter lesen »

Österreich » Ruhig oder aktiv: Winterurlaub in der Ramsau

11.01.2011 / Ramsau (dpa/tmn) - Im «Land der Bioniere» läuft der Winterurlaub ruhig ab - oder richtig sportlich. Die Hochebene der Ramsau bietet Langläufern fordernde Loipen und Schneeschuhwanderern die Winterstille abseits des Après-Zirkus. Und Bio ist hier selbstverständlich.    Weiter lesen »

Italien » Eine Pilgerreise auf dem Frankenweg

11.01.2011 / Rom (dpa/tmn) - Auf dem Jakobsweg pilgern seit Hape Kerkelings Buch die Massen, der Frankenweg nach Rom dagegen ist fast vergessen. Vor 500 Jahre wanderte Luther die Strecke, nun erwacht der alte Pilgerweg langsam wieder zum Leben.    Weiter lesen »

Schweiz » Sauna, Schnee und Regenwald - Zürich im Winter

07.01.2011 / Zürich (dpa/tmn) - In Zürich kann es im Winter schwül sein. Den Palmen und Orchideen ist das nur recht, den Riesenfledermäusen sowieso. Sie lieben die Regenwaldhalle im Zoo. Draußen ist es dagegen eiskalt. Schade, dass der Zürichsee nicht zufriert. Schön ist er trotzdem.    Weiter lesen »

Frankreich » Albi im südfranzösischen Schlaraffenland

04.01.2011 / Albi (dpa/tmn) - Eine Kathedrale wie ein gigantischer Ziegelblock, die in ihrem Innern mit feiner Malerei überrascht, ein Bischofssitz, in dem Bordellbilder ausgestellt sind - das Städtchen Albi in Südwestfrankreich ist etwas Besonderes.    Weiter lesen »

USA » Auf den Spuren der Bisons durch den Schnee

31.12.2010 / Jackson Hole (dpa/tmn) - Im Winter kehrt im ältesten Nationalpark der Welt Ruhe ein - sogar im neuen Besucherzentrum am berühmten «Old Faithful»-Geysir. Dann sind die wenigen Touristen in der weißen Wildnis Amerikas fast allein mit den Königen der Steppe.    Weiter lesen »

Neuseeland » Neuseelands faszinierende Glühwürmchen-Grotten

28.12.2010 / Te Anau (dpa/tmn) - Es gibt sie nur am anderen Ende der Welt. Dennoch ist eine besondere Glühwürmchenart in Neuseeland zur Touristenattraktion geworden. Wer die Tierchen sehen will, muss aber ruhig sein - und darf keine Angst im Dunkeln haben.    Weiter lesen »

Dominikanische Republik » Wandern auf den höchsten Gipfeln der Karibik

24.12.2010 / Jarabacoa (dpa/tmn) - Reiten, Rafting und Baden in Bergtälern zwischen Königspalmen und Rosenfeldern - oder Gipfel erklimmen, höher als die Zugspitze: Die Dominikanische Republik bietet abseits von All-Inclusive-Anlagen eine urwüchsige Natur, die nur wenige kennen.    Weiter lesen »


« zurück weiter »

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
National Park – Krka
„Ruralica”
Zug-Bahnreisen Türkei
„Zug-Bahnreisen Türkei”
Gebuchte Reise Südafrika (Mitreisende gesucht)
„Suche Mitreisende Person weiblich”
Tipps für den Auckland-Trip: Neuseeland pur erleben
„Meine Reiseerlebnisse”
My Love in my Life
„Free”
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner