Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Allgemein » Berner Bärengraben: Neues Gehege öffnet im Oktober

Schweiz

Berner Bärengraben: Neues Gehege öffnet im Oktober

Bern (dpa/tmn) - Auf einen leeren «Bärengraben» schauen derzeit die Besucher der Schweizer Hauptstadt Bern. Der letzte Braunbär mit dem Namen «Pedro» ist dort vor kurzem wegen schmerzhafter und nicht heilbarer Arthrosen eingeschläfert worden.


Darauf weist Bern Tourismus hin. Zum ersten Mal seit Mai 1975 ist das Gehege mit dem Wappentier der Stadt damit verwaist. «Pedro» war den Angaben zufolge 28 Jahre alt. Zwei Bärengeschwister, die ebenfalls in Bern im «Bärengraben» lebten, starben bereits in den Jahren 2005 und 2008.


Der frei zugängliche «Bärengraben» an der Nydeggbrücke ist eine der bekanntesten Touristenattraktionen Berns. Wegen der Umstände, unter denen die Tiere dort lebten, gab es immer wieder Kritik an dem Gehege. Die Stadt Bern baut deshalb seit einiger Zeit an einem neuen, größeren Bärenpark am Ufer des Flusses Aare. Er soll im Oktober fertig sein. Zwei skandinavische Braunbären sollen dann aus dem Berner Tierpark Dählhölzli ins Stadtzentrum umziehen.


Links


Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Ostfrankreich: Vor Reise gegen Masern impfen
Besuch in Bern: Einstein-Haus und Zeitglockenturm
Sauna, Schnee und Regenwald - Zürich im Winter
Langlaufen im Vallée de Joux
Skigebiet in Gotthard-Region wieder eröffnet

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"

Silvester in Amsterdam
Kroatien - Das sechstgünstigste Urlaubsziel für Familien in Europa
Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Work and Travel USA - eine tolle Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen
Im Winter nach Australien – wo ist es am angenehmsten?

Mehr Nachrichten in "Allgemein" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner