Deutschland » Neues aus den KatalogenSommerurlaub jetzt planen: Neues von SpezialanbieternNeue Ägypten-Jordanien-Kombination bei OFT Reisen Ditzingen (dpa/tmn) - Der Ägypten- und Arabien-Spezialist OFT Reisen hat für sein Sommerprogramm 2009 neue Rundreisen aufgelegt. Dazu gehört eine achttägige Tour, die den Sinai mit Jordanien kombiniert. Wie das Unternehmen aus Ditzingen in Baden-Württemberg mitteilt, geht es von Sharm-el-Sheikh aus zuerst per Schnellboot nach Akaba in Jordanien und dann weiter zu Attraktionen wie dem Wadi Rum, der Felsenstadt Petra und der Kreuzfahrerburg Kerak. Inklusive der Flüge und sieben Nächten mit Halbpension oder «All-inclusive»-Verpflegung kostet die Reise je nach Zimmerbelegung 1456 bis 2191 Euro pro Person. Außerdem sind im neuen Katalog eine breite Auswahl an Kreuzfahrten auf dem Nassersee und dem Nil zu buchen. Informationen: OFT Reisen; Telefon: 07156/161 10.
Center Parcs jetzt mit Urlaub im Baumhaus und in «Eden» Köln (dpa/tmn) - Hausboote und Baumhäuser gehören zu den neuen Unterkünften in den Center Parcs. Außerdem lassen sich in den Freizeitanlagen jetzt Ferienhäuser mit der Bezeichnung «Eden» buchen, die den Gästen das Gefühl vermitteln sollen, «mitten in der Natur zu leben», teilen die Center Parcs in Köln mit. Alle drei neuen Kategorien gibt es im Park «Bispinger Heide» südlich von Hamburg. Insgesamt betreibt Center Parcs 13 Ferienanlagen in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Belgien. Rabatte von 125 Euro gibt es den Angaben zufolge für Gäste, die bis Ende Februar eine Reise buchen und sie bis spätestens 29. Juni antreten. Informationen: Center Parcs; Telefon: 01805/500 55 für 14 Cent pro Minute.
Trekken und Segeln: Neuer Katalog von Frosch Sportreisen Münster (dpa/tmn) - Angebote für Sportbegeisterte von Polen bis Portugal und von Korsika bis Kuba versammelt der neue Katalog von Frosch Sportreisen. Neue Ziele sind unter anderem ein autofreies Bergdorf in der Provence und die griechische Insel Skiathos, teilt der Veranstalter in Münster mit. Ebenfalls neu im Programm sind Segeltörns rund um Korsika und durch die «Dänische Südsee», Wandern in Kampanien, an der Amalfiküste oder in Lykien in der Türkei. Premiere hat auch eine Mountainbike-Trekking-Tour von der Zugspitze zum Gardasee. Informationen: Frosch Sportreisen, Gasselstiege 24, 48159 Münster; Telefon: 0251/927 88 10.
Mit dem Nachwuchs beim Segeln: Aktivurlaub für Familien Hamburg (dpa/tmn) - Nach dem Surfen geht es mit dem Nachwuchs zum Segelkurs: Über Pfingsten bietet der Anbieter Eurocamp aus Hamburg spezielle Aktivwochen für Familien mit Kindern an. Auch Radeln in Südfrankreich und Reiten in der Toskana sind buchbar. Die Angebote gelten für den Zeitraum vom 23. Mai bis 13. Juni. Am Urlaubsort stehen bezugsfertige Bungalow-Zelte, Caravans und Chalets zur Auswahl. Eine Woche an der Adria mit Übernachtung im Bungalow-Zelt kostet zum Beispiel für zwei Erwachsene mit einem Kind über vier Jahren und einem Kind unter vier Jahren inklusive Windsurf-Kurs 821 Euro. Informationen: Eurocamp Travel, Barmbeker Straße 10, 22303 Hamburg; Telefon: 040/45 09 70.
Elefanten bestaunen: Neue Reisen durch Süd- und Ostafrika Bad Elster (dpa/tmn) - Eine Rundreise durch Namibia und Botswana sowie Wanderungen in Malawi hat der Anbieter Outback Africa Erlebnisreisen neu im Programm. Bei der Campingsafari «Straße der Elefanten» treffen die Teilnehmer nach wie vor auf zahlreiche Elefanten. Sie schlafen aber nicht mehr ausschließlich im Schlafsack, sondern auch in Lodges, teilt der Spezialveranstalter aus dem sächsischen Bad Elster mit. Die «Große Okavango-Rundreise» dauert 18 Tage und kostet ab 3399 Euro pro Person. Informationen: Outback Africa Erlebnisreisen; Telefon: 037437/538 04.
Mehr Ferienhäuser in Spanien: Sommerkatalog von Pierre & Vacances Köln (dpa/tmn) - Drei neue Urlaubsdomizile in Spanien hat Pierre & Vacances in seinem Sommerkatalog 2009 zu bieten. Dazu gehört zum Beispiel ein Feriendorf in Manilva an der Costa del Sol in Südspanien, wo sich viele Gelegenheiten zum Golfen bieten, teilt das Unternehmen in Köln mit. Ein Zwei-Zimmer-Apartment für bis zu vier Personen ist dort ab 530 Euro pro Woche buchbar. Insgesamt stehen im neuen Katalog 63 Feriendörfer und Hotels in Spanien, Frankreich und auf den Antillen zur Auswahl. Informationen: P&V Holidays Deutschland, Kaltenbornweg 1-3, 50679 Köln; Telefon: 01805/90 10 11 für 14 Cent/Minute.
Weitere Reisenachrichten für Südsudan
Mehr Nachrichten für Südsudan »
Weitere Reisenachrichten in "Neues aus den Katalogen"
Mehr Nachrichten in "Neues aus den Katalogen" »
Noch kein Kommentar vorhanden ... |
Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.
|