Rekord-Gondelbahn in Kanada startet am 12. Dezember Die «Peak 2 Peak Gondola» verbindet über eine Strecke von drei Kilometern den Whistler Mountain und den Blackcomb Mountain. (Bild: Whistler Blackbomb) Düsseldorf/Whistler (dpa/tmn) - In West-Kanada steht eine rekordverdächtige Gondelbahn vor ihrer Inbetriebnahme. Die «Peak 2 Peak Gondola» verbindet den 2182 Meter hohen Whistler Mountain und den 2440 Meter hohen Blackcomb Mountain in der Provinz British Columbia.
Eine Besonderheit dieser Seilbahn ist, dass sie zwischen den beiden Bergen eine Strecke von rund drei Kilometern zurücklegt, ohne dabei einen Stützpfeiler zu passieren. Die Eröffnung ist für den 12. Dezember geplant, teilt das kanadische Tourismusamt CTC in Düsseldorf mit. Von den 28 Gondeln werden zwei einen Glasboden besitzen.
Das Urlaubsgebiet Whistler-Blackcomb liegt etwa zwei Autostunden nördlich der kanadischen Westküsten-Metropole Vancouver. Im Jahr 2010 werden hier Wettbewerbe der Olympischen Winterspiele ausgetragen.
Weitere Reisenachrichten für Südsudan
Mehr Nachrichten für Südsudan »
Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"
Mehr Nachrichten in "Allgemein" »
Noch kein Kommentar vorhanden ... |
Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.
|