Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Madagaskar » Reiseberichte » Reisebericht: Madagaskar? Kenne ich ich nur aus dem Kino...

Reisebericht:  Reisebericht: Madagaskar? Kenne ich ich nur aus dem Kino...

Von:greengumble
Land:Madagaskar
Beschreibung:

Vorgeschichte

So ähnlich war meine Antwort, als Esther fragte, ob wir uns den Masoala Regenwald im Züricher Zoo ansehen wollen. Vielleicht war es der Kinofilm oder der Regenwald, wir wissen es nicht mehr genau, wie wir überhaupt auf das Thema Madagaskar kamen. Aber es hat uns interessiert und direkt zu Thorsten von TANALAHORIZON geführt und die Entscheidung mit Ihm zu reisen war eine der besten überhaupt...

Vorab sollte ich erwähnen, das ich schreibfaul bin und Esther hier nicht in der Community, deshalb kommt die Urfassung des Tagebuches eigentlich von Ihr, etwas umgeschrieben aus der Sicht von mir/uns ;-). Es ist viel Text, aber auch eine lange Reise gewesen, daher freuen wir uns über jede Kritik und jeden Tipp, wie ein Reisebericht für das nächste Mal noch besser geschrieben und hier veröffentlicht werden kann. Und nu viel Spaß...



Kompletten Beitrag lesen »
erstellt am 16.06.2009 um 21:11 Uhr0 Kommentare

Do, 17. September 2008 (1. Tag)

Unsere Reise starteten wir beide von Stuttgart aus mit dem TGV nach Paris. Schon im Zug haben wir Markus getroffen, einen weiteren Reiseteilnehmer aus dem Schwabenländle, und uns so gleich besser kennen lernen können. Nach dem gemeinsamen „Zeittotschlagen“ am Pariser Flughafen, dies auch noch mit den zwei Österreichern Klaus und Heidrun, die am Morgen aus Wien angeflogen waren, hoben wir dann endlich gemeinsam mit dem Flieger mit Ziel Madagaskar ab. Alle waren wir sehr gespannt, was uns dort in den nächsten 20 Tagen erwarten würde.
Pünktlich um 5 Uhr morgens landeten wir am Flughafen Ivato in Antananarivo. Nach dem Visa- und Passprozedere wurden wir von Thorsten und Patrick, seinem Freund und „Chef-Tourguide“, empfangen. Die Stimmung war von Anfang an super und sehr entspannt. Wir fuhren erstmal in unsere Pension „Au Mirandav“, die nahe dem Flughafen liegt und eine schöne Gartenanlage mit Terrasse hat. Dort frühstückten ...



Kompletten Beitrag lesen »
erstellt am 16.06.2009 um 21:13 Uhr1 Kommentare

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner