nach ein paar Tagen Auffenthalt in Bangkok sind wir mit dem Nachtzug knapp 9 Std. nach Surat Thani gefahren, um dort in einen Bus einzusteigen, der uns nach weiter 2 Std fahrt nach Don Sak gebracht hat.
Von da aus ging es dann mit dem Schiff auf einer 3 stündigen, aber wunderschönen, Bootstour nach Koh Phangan.
Dort wurde dann erstmal ein Bungalow direkt am Meer für knapp 7,50€ die Nacht gebucht. Und dann endlich....das worauf wir seid Tagen gewartet haben:
Baden - Strand - Sonne - Meer
aber dann "leider" relativ warmes Wasser und leider auch nicht der schönste Strand, da viele alte Korallen herrum lagen. aber, nichts desto trotz haben wir uns am nächsten Tag für jeweils 200B einen Motorroller gemietet und die Insel auf eigene Faust erkundet.
zu empfehlen ist der
Chaluklom Bay
Bottle Beach (welches man nur mit dem Boot erreicht)
Haad Rin Bay (Full Moon Beach)
die Amstardam Bar
und natürlich die Legendäre Full Moon Party
aber auch das nicht so bekannte Half Moon Festival, welches im Landesinneren, mitten im Jungle auf einer kleinen Lichtung in einem kleinen Kessel stattfindet.
Herrliche Elektronische Beats, Lichteffekte mit UV-Licht und feiernde Party People from all over the world.
Die Full Moon Party ist das selbe am Strand, mit verschiedenen Musikrichtungen, aber meist auch elektronisch.
leider hieß es für mich am Tag nach der Full Moon Party um 13 Uhr aufbruch, auf zur Fähre und wieder zurück nach Bangkok....wo es dann am nächsten Tag, nach über 36 Stunden auf Achse um 3 Uhr nachts mein Flieger zurück nach Kuwait ging, um von dort aus weiter nach Frankfurt zu fliegen