Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Bahrain: Sehenswürdigkeiten

Bewertung:
Bahrain Sehenswürdigkeiten TravelingWorld.de 5 5

Bahrain gilt nicht unbedingt als klassisches Reiseziel, verfügt aber durchaus über vielfältige und interessante Möglichkeiten zur Erkundung des Landes. Wer sich allerdings entschließt, dem arabischen Staat einen Besuch abzustatten, sollte diesbezüglich einige Hinweise beachten. Zunächst ist für deutsche Staatsangehörige die Vorlage eines Visums obligatorisch, welches unter Umständen eine einmalige Verlängerung erfahren kann. Des Weiteren sind Touristen gehalten, den mit islamischen Traditionen verbundenen kulturellen Verschiedenheiten mit besonderer Rücksichtnahme gegenüberzutreten (insbesondere im Ramadan). Es bestehen derzeit keinerlei Sicherheitsrisiken, die einer Reise nach Bahrain entgegenstehen würden. Touristen erreichen das Land einerseits über den internationalen Flughafen auf der Insel Muharraq, andererseits über eine Straßenverbindung von Saudi-Arabien, die eine Länge von insgesamt 25 km aufweist. Zunächst sollte ein Besuch der Hauptstadt Manama auf dem Programm stehen: Hier, in einer unverwechselbaren Atmosphäre aus westlich angelehnter Modernität und islamischer Tradition, lebt rund ein Viertel der gesamten Bevölkerung Bahrains. Als Attraktionen gelten insbesondere die Moschee Al-Fatih und Al-Khamis, aber auch der Besuch von Märkten und Museen. Besonders zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang das Nationalmuseum, in dem wertvolle Relikte der bewegenden Vergangenheit Bahrains zusammengestellt sind. In Manama können Touristen ferner auf ein breites Angebot kulinarischer Genüsse, Shoppingangebote und Sportmöglichkeiten zurückgreifen. In unmittelbarer Umgebung der Stadt befinden sich, vor allem für geschichts- und kulturinteressierten Reisende geeignet, einige historische Sehenswürdigkeiten, darunter antike Tempelanlagen, Königsgräber und ein ehemaliges portugiesisches Fort. Wer die Flora und Fauna des Landes kennenlernen möchte, dem sei ein Besuch des Wildparks Al-Areen empfohlen, der rund 25 km von der Hauptstadt in südwestlicher Richtung liegt. Seit 2004 bietet Bahrain zudem eine weitere Attraktion: Als Austragungsort regelmäßiger Formel-1 Rennen zieht der arabische Staat unzählige Motorsportfans in seinen Bann. Darüber hinaus verfügt das Land trotz seiner flächenmäßig geringen Ausdehnung nicht nur über eine eigene Fußballmannschaft, sondern auch über eine Tradition in der Züchtung edler Pferderassen. Natürlich können Reisende auch Ausflüge in die Wüsten- und Sumpfregion der Hauptinsel Bahrain unternehmen, oder aber die anderen Eilandes des arabischen Staates besuchen, wobei diese mit Ausnahme Muharraqs kaum über nennenswerte Attraktionen verfügen. Festzuhalten bleibt, dass Bahrain seinen Besuchern trotz der geringen Landesfläche ein interessantes und abwechslungsreiches Spektrum an touristischen Möglichkeiten bietet.

Weiter lesen ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Bahrain »


 
  

Reiseführer Bahrain

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Manama
Einwohner: 716.000
Fläche: 716 km²

Informieren ...

Community ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Bahrain »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner