Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

El Salvador: Sehenswürdigkeiten

Bewertung:
El Salvador Sehenswürdigkeiten TravelingWorld.de 5 5

Reisen nach El Salvador sind grundsätzlich möglich, allerdings mit einigen Sicherheitsrisiken verbunden. Dazu zählt zum einen eine überaus hohe Kriminalitätsrate, vor allem in den touristisch relevanten Gebieten des Landes, sodass jederzeit mit entsprechenden Gewaltakten zu rechnen ist. Insbesondere die Hauptstadt San Salvador, die großen Städten Santa Ana und San Miguel, sowie etliche Provinzen sind als besonders gefährlich zu bezeichnen. Von Individualreisen über Land etc. sollte in jedem Fall abgesehen werden. Reisende müssen zudem beachten, dass die tropischen Wirbelstürme zwischen Juni und November und die häufig auftretenden Erbeben teilweise verheerende Schäden auslösen. Deutsche Staatsangehörige benötigen derzeit für einen Aufenthalt von bis zu drei Monaten kein Visum.

Die Hauptstadt San Salvador, eine der größten Metropolen Zentralamerikas, wurde Anfang des 16. Jahrhunderts gegründet und offenbart ihren Besuchern eine Vielzahl unterschiedlichster Sehenswürdigkeiten. Besonders imposant sind die mächtigen Kirchenbauten in der Innenstadt, von denen die St. Ignatius Loyola und die Catedral Metropolitana de San Salvador zu den berühmtesten zählen. Darüber hinaus verfügen Touristen über exzellente Einkaufsmöglichkeiten, können ausgedehnte Park- und Freizeitanlagen besichtigen oder die einzigartige Berglandschaft in der näheren Umgebung genießen. San Salvador bietet sich ferner als Ausgangspunkt für Ausflüge jeder Art an. Badeurlauber können unter anderem die Strände der Pazifikküste besuchen, allerdings ist aufgrund der Strömungen und des vereinzelten Vorkommens von Haien erhöhte Vorsicht beim Schwimmen geboten. Zu empfehlen sind unter anderem die Strände in Santa Ana und La Libertad. Aufgrund des schrittweisen Ausbaus der touristischen Infrastruktur besteht in einigen Küstengebieten auch die Möglichkeit zur Ausübung einiger Wassersportarten, darunter Tauchen, Surfen oder, Segeln oder Angeln. Naturliebhaber und Wanderer hingegen sollten sich einen Besuch der teilweise noch aktiven Vulkane keinesfalls entgehen lassen. Wer an der Landesgeschichte und den damit verbundenen Traditionen interessiert ist, kann in der Stadt Panchimalco der ursprünglichen Lebensweise der Indios auf den Grund gehen. Ansonsten finden sich in ganz El Salvador unzählige Ruinen und Relikte der alten Maya-Hochkultur. Sehenswert sind insbesondere die Tazumal-Ruinen, eine alte Zeremonienstätte mit Bauwerken aus dem 1. Jahrtausend n. Chr., aber auch die Ausgrabungsstätten Casablanca und Joya de Ceren.

Weiter lesen ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu El Salvador »


 
  

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu El Salvador »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

Meine Reise nach El Salvador aus „ El Salvador das kleine Land in Mittelamerika”

Zeige alle Reiseberichte zu El Salvador »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner